Faschingsfeier in der Sonnengruppe

Das ganze Jahr sind wir in der Son­nen­gruppe lustig, aber am Faschings­di­en­stag war es dann doch noch bunter, fet­ziger und spaßiger bei uns.
Unser Grup­pen­raum war ganz anders als son­st, denn alles war geschmückt und umgeräumt. Prinzessin­nen, Polizis­ten, Wikinger, Engel, Gen­tle­men, Cow­boys und viele mehr fan­den sich bei unser­er Faschingspar­ty ein. Zunächst bere­it­eten wir gemein­sam das große Früh­stücks­büf­fet vor, für das die Eltern der Son­nen­gruppe fleißig geback­en und eingekauft hat­ten. Um ca. 9.30 Uhr wurde das köstliche Büf­fet eröffnet und wir haben uns alle kräftig den Bauch voll geschla­gen. Nach diesem leck­eren Früh­stück kamen die Kinder und Erzieherin­nen der Pip­pi-Langstrumpf- und Hort­gruppe zu uns, und gemein­sam fand die große Mod­en­schau statt, bei der jed­er sein tolles Kostüm auf einem Lauf­steg vor allen Anderen präsen­tieren kon­nte.  Danach haben wir im Gegen­zug die Kinder­garten- und Hortkinder besucht und dort kräftig beim Piná­ta schla­gen einge­heizt, indem wir auch selb­st zum Stock gegrif­f­en haben. Als die Piná­ta zer­legt war, haben wir gemein­sam wild getanzt zu unseren Lieblings-Par­ty­hits. Zum Abschluss der Feier hat uns Mecide aus der Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe eine witzige Faschings­geschichte vom Kasper­le erzählt und uns dazu schöne Bilder gezeigt. Und schließlich neigte sich unsere Feier dem Ende zu. Erschöpfte, aber glück­liche Kinder wur­den von den Mut­tis und Papi´s abgeholt.

Hin­weis für Eltern

Let­zte Änderung vom 1. Mai 2011 von Kindernest Team