Backen / Kaffee & Kuchen im Jungbrunnen

Am Dien­stag, dem 28.06.2011, sind wir wie gewohnt zur Tage­spflege Jung­brun­nen gelaufen. Dort angekom­men haben wir zum ersten mal mit den Senioren geback­en. Dafür haben wir die Back­form einge­fet­tet, Muffin­förm­chen aus­gelegt, Schoko­lade geraspelt, Eier aufgeschla­gen und noch vieles mehr. Alt und Jung haben einan­der geholfen und für den näch­sten Tag leckere Muffins zubere­it­et, die wir den Eltern bei unserem gemein­samen Nach­mit­tag im Jung­brun­nen anbi­eten woll­ten. Am lieb­sten hät­ten wir die süßen Leck­ereien sofort ver­nascht, aber wir mussten uns bis zum näch­sten Tag gedulden.

Am Mittwoch, dem 29.06.2011, haben die Son­nenkinder gemein­sam mit ihren Eltern und Erzieherin­nen die Tage­spflege Jung­brun­nen besucht.

Um 13.30Uhr haben wir uns alle im Kindernest getrof­fen und sind zusam­men los gelaufen. Dort angekom­men haben die Senioren gemein­sam mit ihren Betreuern die let­zten Vor­bere­itun­gen getrof­fen. Die Kinder haben in dieser Zeit ihre Eltern in der Ein­rich­tung herum geführt und ihnen alles ganz genau gezeigt. Nach der Begrüßung haben wir uns an die große, schön geschmück­te Tafel geset­zt. Daniela Fusko, die Leitung des Jung­brun­nens, hat die Ein­rich­tung Tage­spflege Jung­brun­nen vorgestellt und unsere gelun­gene Zusam­me­nar­beit, in der wir Jung und Alt verbinden möcht­en, den Eltern vorgestellt. Alle Anwe­senden haben sich anschließend vorgestellt, dann haben wir uns die Hände gere­icht und uns einen guten Appetit gewün­scht. Zu Essen und Trinken gab es reich­lich: selb­st­gemachte Frucht­shakes, Muffins, Erd­beerkuchen und sehr vieles mehr. Zum Abschluss haben wir ein volk­stüm­lich­es Lied gesun­gen, das ein­er der Senioren anges­timmt hat. Es war ein gemütlich­es Beisam­men­sein, wir alle haben diesen beson­deren Nach­mit­tag sehr genossen und wer­den uns gerne daran zurück erinnern.

Wir Erzieherin­nen haben uns sehr über das große Inter­esse der Eltern gefreut und möcht­en uns gle­ichzeit­ig bei dem Jun­bg­brun­nen­team für ihr großes Engage­ment bedanken!!!

Let­zte Änderung vom 21. Mai 2023 von Kindernest Team