Erstes Zusammentreffen im Jungbrunnen

Unter dem Mot­to „Im Jung­brun­nen geht die Sonne auf“ startete am 11.03.2011 die Koop­er­a­tion zwis­chen der Son­nen­gruppe aus dem Kindernest und der Tage­spflege Jung­brun­nen in Eppingen.

An unserem ersten Tre­f­fen, das im Jung­brun­nen statt gefun­den hat, haben sich Jung und Alt zuerst ein­mal „beschnup­pert“. Durch die bewe­gungsre­ichen Spiele im Sitzkreis sind sich alle nach und nach näher gekom­men. Es gab einiges zum Lachen und wir hat­ten gemein­sam einen riesen Spaß.

Die Kinder waren voller Vor­freude vor dem zweit­en Zusam­men­tr­e­f­fen, so dass wir sog­ar über­pünk­tlich im Jung­brun­nen angekom­men sind. Wir haben uns alle in einem Sitzkreis zusam­menge­fun­den und uns zu einem mexikanis­chen Walz­er, Hand in Hand hin und her bewegt. Danach wurde es sportlich: Mit Hil­fe von ein­er Fliegen­klatsche haben wir bunte Luft­bal­lons in die Luft geschossen, uns danach Bälle zuge­wor­fen und Fußball gespielt, bei dem Jung und Alt viele Tore erziel­ten. Die Kinder führten den Senioren ihre Par­ty­hits mit Tänzen vor, bei dem Jed­er mit­machen kon­nte. Anschließend wurde es noch ein­mal span­nend, gemein­sam sind wir auf „Bären­jagd“ gegan­gen, bei der wir richtig ins Schwitzen gekom­men sind. Am Ende hat ein­er der älteren Her­ren das alt­bekan­nte Früh­lingslied „Im Märzen der Bauer“ anges­timmt, das wir dann miteinan­der gesun­gen haben. Zur Ver­ab­schiedung gab es für alle noch ein Gummibärchen.

 

Let­zte Änderung vom 21. Mai 2023 von Kindernest Team