Grillen im Jungbrunnen

Die Senioren und Mitar­beit­er der Tage­spflege Jung­brun­nen haben uns am 06.06.2011 zum Grillen ein­ge­laden. Wir haben uns über die Ein­ladung und auf das gemütliche Miteinan­der bei so leck­erem Essen gefreut. Als es dann am Mon­tag endlich soweit war, wurde uns doch schon etwas mul­mig, denn wir hat­ten uns für das Essen besseres Wet­ter gewün­scht, um im Freien das Grillen genießen zu kön­nen. Es sah lei­der nicht so aus, als würde es noch bess­er wer­den. Gemein­sam saßen wir auf der Treppe und schaut­en in den Regen und dann kam sie, die ret­tende Idee: Wir fahren ein­fach mit dem Auto ein­er Erzieherin, nach und nach zum Jungbrunnen!!!

Also haben wir schnell die Kinder­sitze geholt, sind nacheinan­der in das Auto gestiegen und dann zum Jung­brun­nen gefahren. Dort wur­den wir her­zlich emp­fan­gen und nah­men an der großen schön geschmück­ten Tafel bei den Omas und Opas unseren Sitz­platz ein. Unsere Fre­unde erwarteten uns schon voller Vor­freude und trotz des Regen­wet­ters, haben die Mitar­beit­er des Jung­brun­nen den Grill angemacht und leckere Würstchen für alle gegrillt. Miteinan­der sprachen wir unseren Tis­chspruch und dann durften wir uns die leckere Wurst mit Ketchup, Salat, Nudeln, Brot und köstlichem Saft schmeck­en lassen. Das Zusam­men­sein und das beson­dere Mit­tagessen hat uns köstlich geschmeckt und uns große Freude bere­it­et. Zum Schluss haben wir einen schmack­haften Obst­salat zum Nachtisch bekommen.

Let­zte Änderung vom 21. Mai 2023 von Kindernest Team