Ostermalerei im Jungbrunnen

Am Mittwoch, den 18.04.2011, besucht­en wir wieder die Senioren und Mitar­beit­er der Tage­spflege Jung­brun­nen. Wir hat­ten uns viel vorgenom­men, denn wir woll­ten gemein­sam für das anste­hende Oster­fest gekochte Eier bunt bemalen. Im Jung­brun­nen angekom­men, waren auf der großen Tis­chtafel vielfältige Mate­ri­alien aus­ge­bre­it­et, mit denen wir die Eier bunt bemalen kon­nten. Wir haben uns alle einen Platz gesucht, uns die große Auswahl an bun­ten Far­ben und Mate­ri­alien angeschaut, sie miteinan­der besprochen und natür­lich alle aus­pro­biert. Die Eier wur­den mit flüs­siger, warmer Farbe über­gossen, im Eier-Shak­er bunt gefärbt, mit Wasser­far­ben bemalt und noch auf andere Weise bunt gestal­tet. Dabei waren wir alle sehr konzen­tri­ert und haben uns inten­siv mit der Oster­malerei beschäftigt. Die Omas und Opas haben uns dabei gerne geholfen. Nach­dem wir fer­tig waren, sind die Son­nenkinder in den „Ruher­aum“ der Senioren gegan­gen, dort befind­en sich Luft­bal­lons in den unter­schiedlich­sten Far­ben. Damit haben sie gespielt und sichtlich großen Spaß gehabt. Danach kamen sie zurück an ihre Plätze an den Tis­chen. Die Mitar­beit­er des Jung­brun­nen haben aus far­bigem Papi­er „Eier“ für die Kinder und Senioren aus­geschnit­ten. Sie haben mit Filzs­tiften anschließend bunte Muster darauf gemalt. Zum Schluss bedank­ten wir uns für die vie­len kreativ­en Oster-bastel-Ideen.

An der Oster­feier waren unsere bunt bemal­ten Ostereier ein richtiger Blick­fang und wir haben sie uns gut schmeck­en lassen.

Let­zte Änderung vom 21. Mai 2023 von Kindernest Team