Feucht-fröhlicher Ausflug

Am Mittwoch, den 08.06.2011 haben wir uns zeit­ig im Kindernest einge­fun­den und uns mit Gum­mistiefeln und Regen­jacke gewapp­net und dann ging es los.

Gemein­sam woll­ten wir die zukün­fti­gen Kindergärten der Son­nenkinder auf­suchen und uns diese von außen genauer anschauen. Lei­der hat­ten wir die Rech­nung ohne das Regen­wet­ter gemacht. Zu Beginn hat­te es ja auch nur ein wenig getröpfelt und wir sind pos­i­tiv ges­timmt los­ge­zo­gen. Auf unserem Weg an der Elsenz vor­bei kon­nten wir Enten beobacht­en, haben Men­schen getrof­fen und begrüßt, Sch­neck­en auf den Straßen ent­deckt und noch vieles mehr. Am Hell­berg-Kinder­garten dann angekom­men haben wir uns hinge­set­zt und besprochen, wie es nun weit­er geht. Schließlich war es Früh­stück­szeit, also einigten wir uns schnell für den weit­eren Ver­lauf. Wir sind in den Hell­berg-Kinder­garten und haben nachge­fragt, ob wir „kurz”  ihre Toi­lette benutzen und uns unsere Hände waschen kön­nten. Danach woll­ten wir uns ein schönes Pick­nick­plätzchen zu suchen… .

Doch plöt­zlich wur­den die Tröpfchen immer mehr und nie­mand dachte mehr ans Essen, son­dern an einen geschützten Unter­schlupf,  und diesen bot uns die Sel­ma-Rosen­feld-Realschule. Dort set­zten wir uns nieder, schaut­en dem Regen zu und genossen unser Früh­stück auf ein­er Decke.

“Ding­Dong”  und dann kamen die Schüler aus der Schule und Einige von uns lebten richtig auf. Zuerst haben wir Fan­gen gespielt, dann getanzt und vieles mehr. Lei­der hörte der Regen nicht mehr auf, wir gaben auf und wur­den von Mamas und Omas mit den Autos abgeholt.

Let­zte Änderung vom 18. August 2011 von Kindernest Team