Ausflug zum Kolpinggelände

Am Mon­tag, den 5.9.2011 macht­en sich die Wichtel­gruppe, die Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe und die Hor­ties schon früh auf den Weg zum Eppinger Kolp­inggelände. Mit Sack und Pack gings los und alle freuten sich auf einen tollen Vor­mit­tag. Dort angekom­men kon­nte Fußball gespielt, geschaukelt, gek­let­tert, gerutscht und gesandelt wer­den. Da es an diesem Tag mehrere Geburt­stagskinder gab, wurde dies gle­ich aus­genutzt und die Geburt­stage im Freien gefeiert. Während­dessen legte Grillmeis­ter David die Würstchen auf den Grill. Alle Kinder sam­melten sich zum Sin­gen des tra­di­tionellen Essenslied. Danach hiess es: “Ran an die Wurst!” Es wurde gefut­tert, gek­leck­ert und fröh­lich beieinan­der gesessen, bis let­z­tendlich der leckere Nachtisch unser­er Geburt­stagskinder aufgetis­cht wurde. Anschließend wur­den einige Kinder dort von ihren Eltern abge­holt, während sich die anderen wieder langsam auf den Weg ins Kindernest gemacht haben. Dort fie­len vor allem die Wichtelkinder sofort in ihre Bettchen, und alle freuen sich schon jet­zt auf unseren näch­sten gemein­samen Ausflug!

Let­zte Änderung vom 28. Feb­ru­ar 2018 von Kindernest Team