Ausflug zum Kolpinggelände

Am Montag, den 5.9.2011 machten sich die Wichtelgruppe, die Pippi-Langstrumpf-Gruppe und die Horties schon früh auf den Weg zum Eppinger Kolpinggelände. Mit Sack und Pack gings los und alle freuten sich auf einen tollen Vormittag. Dort angekommen konnte Fußball gespielt, geschaukelt, geklettert, gerutscht und gesandelt werden. Da es an diesem Tag mehrere Geburtstagskinder gab, wurde dies gleich ausgenutzt und die Geburtstage im Freien gefeiert. Währenddessen legte Grillmeister David die Würstchen auf den Grill. Alle Kinder sammelten sich zum Singen des traditionellen Essenslied. Danach hiess es: „Ran an die Wurst!“ Es wurde gefuttert, gekleckert und fröhlich beieinander gesessen, bis letztendlich der leckere Nachtisch unserer Geburtstagskinder aufgetischt wurde. Anschließend wurden einige Kinder dort von ihren Eltern abgeholt, während sich die anderen wieder langsam auf den Weg ins Kindernest gemacht haben. Dort fielen vor allem die Wichtelkinder sofort in ihre Bettchen, und alle freuen sich schon jetzt auf unseren nächsten gemeinsamen Ausflug!

Keine Kommentare möglich.