Kooperation Kindernest — Jungbrunnen

Seit Novem­ber 2011 kooperieren die Tage­spflege Jung­brun­nen und die Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe vom Kindernest miteinan­der. Der Jung­brun­nen ist eine Tage­spflege für ältere Men­schen. Es wer­den abwech­slungsre­iche Ange­bote stat­tfind­en, die für JUNG sowie ALT vor­bere­it­et wer­den. Ziel dieser Koop­er­a­tion  ist es, dass bei­de “Altersstufen” voneinan­der prof­i­tieren und sich gegen­seit­ig bere­ich­ern. Die Koop­er­a­tion erfol­gt in regelmäßi­gen Abstän­den mit ver­schiede­nen Kindern aus der Pip­pi — Langstrumpf — Gruppe.

Am Mittwoch, den 9.11.11 besuchte eine Kle­in­gruppe von zehn Kindern den Jung­brun­nen. Wir wur­den her­zlich von den Mitar­beit­ern sowie den Senioren im Jung­brun­nen erwartet und emp­fan­gen. Bei ein­er Vorstel­lungsrunde macht­en wir uns miteinan­der bekan­nt, im Anschluss daran san­gen wir das Begrüßungslied: “Hal­lo, Hal­lo, schön dass du da bist…”

Nun führten die Kinder das Rol­len­spiel vom heili­gen St. Mar­tin vor. Abgerun­det wurde dies mit dem Sin­gen von bekan­nten Lat­er­nen­liedern. Alle san­gen kräftig mit.

Danach wur­den einige gemein­same Aktio­nen mit dem Schwung­tuch durchge­führt, die alle große Freude bereiteten.

Wir bedanken uns bei dem Jung­brun­nen für den schö­nen Vor­mit­tag und freuen uns auf die näch­sten Besuche.

 

Let­zte Änderung vom 25. Novem­ber 2011 von Den­nis Batzler