Faschingszeit in der Wichtelgruppe

Kurz vor der Faschingszeit haben wir gemein­sam unsere unter­schiedlichen Räume fes­tlich geschmückt. 

Zusam­men mit Prak­tikan­tin Jes­si­ca haben wir Klopa­pier­rollen bunt bemalt und daraus Girlan­den gestal­tet. Außer­dem haben wir Clown­gesichter bunt bemalt und in unserem Flur aus­ge­hängt. Mit Kleis­ter und bun­tem Kon­fet­ti sind einzi­gar­tige Kon­fet­tibilder entstanden. 

 Am „schmutzi­gen Don­ner­stag“ wurde eine richtige Faschingsecke in unserem Spielz­im­mer ein­gerichtet. Dort kon­nten wir in die unter­schiedlich­sten Kostüme schlüpfen. Lustige Schminkvor­la­gen wur­den über unserem Schmink­tisch aufge­hängt und während dem Freispiel haben uns die Erzieherin­nen nach unseren Wün­schen geschminkt. 

 Am „Ascher­mittwoch“ neigte sich auch bei uns die Faschingszeit dem Ende zu und unsere liebevoll geschmück­ten Räume ver­loren wieder ihr “Faschings­gesicht”.

Let­zte Änderung vom 26. Feb­ru­ar 2012 von Den­nis Batzler