Unsere lustige Faschingsfeier in der Krippe

Das ganze Jahr sind wir in der Wichtel­gruppe lustig, aber am Faschingsmon­tag, dem 20.02.2012, war es dann doch noch bunter, fet­ziger und spaßiger bei uns. 

Unsere Grup­pen­räume waren ganz anders als son­st, denn alles wurde zuvor passend geschmückt. Prinzessin­nen, Drachen, Fle­d­er­mäuse, Pirat­en, Marienkäfer, Cow­boys und viele mehr fan­den sich bei unser­er Faschingspar­ty ein. 

Um 9.30 Uhr haben wir uns gemein­sam mit einem nahrhaften Früh­stück gestärkt. Leckere Köstlichkeit­en wie gefüllte Blät­terteigtaschen, schmack­hafte Obst-Igel, kun­ter­bunte Donats und noch vieles mehr wur­den von uns genüsslich verspeist. 

Nach diesem appeti­tlichen Früh­stück sind alle fröh­lich verklei­de­ten Faschingswich­tel zurück in die Spiel­räume, wo laute und lustige Faschingsmusik sie zum Tanzen und Mitsin­gen ver­führte. Das absolute High­light waren die unzäh­lig vie­len Papier­streifen, die uns als Kon­fet­ti diente. Wir haben uns gegen­seit­ig damit bewor­fen, uns darin gewälzt und in den ganzen Räu­men verteilt. Auch wurde Brezelschnap­pen gespielt, wo sich jed­er Par­ty­gast mit viel Geduld und Moti­va­tion, allein mit seinem Mund, eine leckere Knab­ber­brezel ergat­tern konnte. 

Nach dem vie­len Feiern haben wir uns in einem Sitzkreis zusam­menge­fun­den. Dort haben wir einen Lauf­steg plaziert, alle Kinder kon­nten somit einzeln und ganz stolz ihr tolles Faschingskostüm den anderen präsen­tieren. Nach der lusti­gen Mod­en­schau ging es über zum Mit­tagessen, wo uns leckere Hot- Dogs erwarteten.

Nach dem wohlschmeck­enden Mit­tagessen waren unsere Bäuch­lein reich­lich gefüllt. Alle Wichtelkinder waren erschöpft, kon­nten zufrieden ihren Mit­tagss­chlaf machen und von den vie­len schö­nen Ereignis­sen am Vor­mit­tag träumen. 

Wir alle hat­ten riesi­gen Spaß und freuen uns schon jet­zt auf die näch­ste lustige Par­ty in unser­er Wichtelgruppe.

Let­zte Änderung vom 29. Feb­ru­ar 2012 von Den­nis Batzler