Im Jungbrunnen ist was los!

Am Don­ner­stag, 1.3.12 macht­en sich erneut einige Kinder und zwei Erzieherin­nen aus der Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe auf den Weg zum Jungbrunnen.
Unsere gemein­same Zeit stand unter dem Mot­to “Gemein­sames Sin­gen und Bewegen”.
Wir ließen uns gerne darauf ein und starteten mit dem Lied “Rosen aus Ams­ter­dam”. Mit bun­ten Tüch­ern führten wir passende Bewe­gun­gen dazu durch. Im Anschluss tanzten unsere Tüch­er zu ein­er klas­sis­chen Musik Walzer.

Passend zur Jahreszeit hörten wir noch eine Mit­machgeschichte zum The­ma Früh­ling. Diese han­delte von Schneeflöckchen und Krokussen, die endlich blühen wollen. Da einige “Blu­men” (Kinder) den­noch sich nicht streck­ten, hat­te Frau Daniela Fusko vom Jung­brun­nen eine blühende Idee. Die Kinder spürten tat­säch­lich “Regen­tropfen (Wassertropfen)” auf ihren Kör­pern, dadurch streck­ten doch noch die let­zten ihre Köpfe aus der Erde.
Und es war immer noch nicht genug: Die Kinder führten das hol­ländis­che Lied ” Tsjoe Tsjoe Wa” vor. Dieses forderte noch ein­mal alle auf, ihren Kör­p­er mit entsprechen­den Bewe­gun­gen einzusetzen.
Das Fliegen­spiel run­dete unseren gemein­samen Vor­mit­tag ab. Alle Kinder, Senioren und Betreuerin­nen waren mit Fliegen­klatschen aus­ges­tat­tet. Jet­zt ging es darum, die “Fliegen — Luft­bal­lons” in der Luft zu hal­ten. Dies gelang uns sehr gut, denn let­z­tendlich gaben die „Fliegen“ hör­bar auf und wir hörten alle nacheinan­der platzen.
Ein musikalis­ch­er und bewe­gungsre­ich­er Vor­mit­tag endete im Jung­brun­nen. Wir freuen uns bere­its heute schon auf den 12. 3. 2012, denn da ste­ht nochmals ein Besuch an.

Let­zte Änderung vom 23. März 2012 von Den­nis Batzler