Wir entdecken den Frühling

Am Mittwoch, den 7.3.12 beschlossen wir spon­tan, uns auf die Suche nach dem Früh­ling zu machen.
So macht­en wir uns gegen 10.30 Uhr zum Spazieren gehen bere­it. Zunächst ein­mal liefen wir durch die Stadt, schon waren die ersten Früh­lings­boten (Zugvögel) zu sehen und zu hören. Unser Weg führte uns zur Bahn­hof­swiese, dort angekom­men woll­ten wir noch mehr vom Früh­ling ent­deck­en. Die Kinder hat­ten hier die Möglichkeit die Natur wahrzunehmen. Schon nach kurz­er Zeit zeigte uns ein Kind ganz stolz ein “Gänse­blüm­chen”. Auch die Enten auf dem Wass­er und die Gänse auf der Wiese streck­ten ihre Hälse nach dem Früh­ling. Ein Kind rief sog­ar den Enten zu: “Hal­lo Enten, habt ihr den Früh­ling gesehen?”

Wir beschlossen nun durch die Alt­stadt wieder in das Kindernest zu laufen. Und das war auch gut, denn auf unserem Weg durch die Schre­bergärten ent­deck­ten wir nun mehr Blu­men, darunter waren viele Schneeglöckchen, Tulpen, Krokusse. Auch die ersten Knospen an den Bäu­men waren zu sehen.

Wir wer­den dem­nächst wieder einen Spazier­gang in die Natur unternehmen, um Verän­derun­gen wahrzunehmen.

Dieses The­ma wird uns auch in näch­ster Zeit inten­siv im All­t­ag begleiten.

Hin­weis für Eltern

Let­zte Änderung vom 31. März 2012 von Den­nis Batzler