Ostereiersuche in der Tagespflege Jungbrunnen

Am Mittwoch den 4. April  2012 machte sich die Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe auf den Weg zu den Senioren. Dort angekom­men wur­den wir schon erwartet, ein Stuh­lkreis war vor­bere­it­et und wir durften uns in die gemütliche Runde dazu gesellen. Da ein­er der Senioren Geburt­stag hat­te, hiel­ten wir ihm ein kleines Geburt­stagsständ­chen. Alexan­dra Dörr, eine Pflege­fachkraft vom Jung­brun­nen. sprach mit uns über den Oster­hasen und über die Ostergeschichte um her­auszufind­en, weshalb wir über­haupt Ostern feiern. Wir erzählten den alten Men­schen die Geschichte von Rica dem Schaf, die uns im Kindernest die Ostergeschichte näher gebracht hat. Danach san­gen wir Oster­lieder wie „Stups der kleine Oster­hase“ und saßen dann bei ein­er Tasse Kakao gemütlich beisam­men. Als alle gestärkt waren, teilte uns Bayram ‑auch ein Mitar­beit­er des Jung­brun­nens- mit, dass er draußen etwas Braunes vor­bei hüpfen sehen hat. Was kön­nte das wohl gewe­sen sein?

Alle Kinder stürmten los, um nachzuse­hen ob der Oster­hase etwas für jedes Kind hin­ter­lassen hat­te. Und tat­säch­lich ent­deck­te jedes Kind ein Osternest mit süßen Leckereien.

Die Kinder über­re­icht­en den Mitar­beit­ern und Besuch­ern des Jung­brun­nens einen selb­st gemacht­en Osterkranz und wün­scht­en ein fro­hes Oster­fest. Glück­lich macht­en wir uns wieder auf den Weg zurück ins Kindernest.

Let­zte Änderung vom 11. Juli 2012 von Den­nis Batzler