Einladung zum Familienabend

Dieses Jahr luden die Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe und die Hor­tis in Anlehnung an den Mut­ter- und Vatertag zum Fam­i­lien­abend ins Kindernest ein.
Um ein kleines Über­raschung­spro­gramm auf die Beine zu stellen, probten die Kinder fleißig und mit viel Freude. Dann, am Don­ner­stag den 10.05.2012 war es soweit und unser Fam­i­lien­fest kon­nte dank viel Son­nen­schein im Hof des Kindernests begin­nen.
Die Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe startete das Pro­gramm mit der Auf­führung “Die kleine Raupe Nim­m­er­satt”. Kleine Rau­pen fraßen sich durch Äpfel, Bir­nen und Erd­beeren, bis sie sich in far­ben­fro­he Schmetter­linge ver­wan­del­ten und über die Bühne tanzten . Unter­stützt wur­den sie von Hor­tis, die sich die Rolle des Erzäh­lers teil­ten.
Dann waren die Hor­tis an der Rei­he: mit dem selb­st geschriebe­nen Fam­i­lien­abend-Song “Wir sind eine große Fam­i­lie” rapten und san­gen sie und sorgten für eine fröh­liche Stim­mung.
Im Anschluss daran wur­den die Eltern zum gemütlichen Beisam­men­sein in die Grup­pen­räume ein­ge­laden.
Noch eine kleine Über­raschung erwartete die Eltern oben im Gang auf dem Weg zur jew­eili­gen Gruppe: eine Schat­ten­bilder-Galerie aller Kinder.
Auch für ein leck­eres Büf­fet zur Stärkung war gesorgt: Ob Piz­za­muffins, Brötchen, selb­st­gemachte Auf­striche, Wiener­würstchen, Käse, Salate aller Art, Nachtisch…, dank der leck­eren Essensspenden der Eltern fehlte uns an nichts und so ließen wir unseren Fam­i­lien­abend ganz gemütlich und mit toller Stim­mung ausklingen.

Let­zte Änderung vom 31. Mai 2015 von Kindernest Team