Einladung zum Familienabend

Dieses Jahr luden die Pippi-Langstrumpf-Gruppe und die Hortis in Anlehnung an den Mutter- und Vatertag zum Familienabend ins Kindernest ein.
Um ein kleines Überraschungsprogramm auf die Beine zu stellen, probten die Kinder fleißig und mit viel Freude. Dann, am Donnerstag den 10.05.2012 war es soweit und unser Familienfest konnte dank viel Sonnenschein im Hof des Kindernests beginnen.
Die Pippi-Langstrumpf-Gruppe startete das Programm mit der Aufführung „Die kleine Raupe Nimmersatt„. Kleine Raupen fraßen sich durch Äpfel, Birnen und Erdbeeren, bis sie sich in farbenfrohe Schmetterlinge verwandelten und über die Bühne tanzten . Unterstützt wurden sie von Hortis, die sich die Rolle des Erzählers teilten.
Dann waren die Hortis an der Reihe: mit dem selbst geschriebenen Familienabend-Song „Wir sind eine große Familie“ rapten und sangen sie und sorgten für eine fröhliche Stimmung.
Im Anschluss daran wurden die Eltern zum gemütlichen Beisammensein in die Gruppenräume eingeladen.
Noch eine kleine Überraschung erwartete die Eltern oben im Gang auf dem Weg zur jeweiligen Gruppe: eine Schattenbilder-Galerie aller Kinder.
Auch für ein leckeres Büffet zur Stärkung war gesorgt: Ob Pizzamuffins, Brötchen, selbstgemachte Aufstriche, Wienerwürstchen, Käse, Salate aller Art, Nachtisch…, dank der leckeren Essensspenden der Eltern fehlte uns an nichts und so ließen wir unseren Familienabend ganz gemütlich und mit toller Stimmung ausklingen.

Keine Kommentare möglich.