Ferienprogramm der Hortis und der Pippi-Langstrumpf-Gruppe

In den Ferien ist im Kindernest immer was los! Alle Schulkinder dür­fen den All­t­ag gemein­sam mit der Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe ver­brin­gen und darum planten wir in den Pfin­gst­fe­rien auch einen kleinen Aus­flug am Vor­mit­tag des 6 Juni. Gemein­sam woll­ten wir ein Stückchen wan­dern gehen zu einem Spielplatz mit angren­zen­dem Fußballfeld. Lei­der machte uns das Wet­ter einen Strich durch die Rech­nung, denn als wir ein paar Schritte gelaufen sind, platzte plöt­zlich der Regen über uns here­in. Ent­täuscht mussten wir lei­der umkehren. Doch als wir schon wieder fast am Kindernest angekom­men waren, strahlte wieder die Sonne über uns und wir entschlossen uns spon­tan, auf einen anderen nahe gele­ge­nen Spielplatz zu gehen. Die Fre­unde war groß!!

Dort angekom­men pack­ten die Erzieherin­nen dann unseren Pro­viant aus, die zweite Über­raschung! Denn wir hat­ten  Ein­weg­grills  dabei und Würstchen mit Brötchen und Ketchup. Nach­dem wir uns ausge­to­bt hat­ten, stärk­ten wir uns und beschlossen danach, wieder so langsam zum Kindernest zurück zu laufen, da erneut dicke Regen­wolken am Him­mel zu sehen waren. Und kaum aus­ge­sprochen, fing es auch schon an zu reg­nen. Schnell pack­ten wir Alles zusam­men und liefen zurück. Auf dem nach Hauseweg kamen wir am Zirkus vor­bei, da ent­deck­ten wir Affen und Kamele sowie Pferde und Hüh­n­er in ihren Käfi­gen. Wir ver­weil­ten uns dort noch ein wenig und beobachteten die Tiere beim Fressen und Schlafen. Als wir dann weit­er gin­gen ent­deck­te uns Regi­na ‑unsere Küchen­fee- im strö­menden Regen und lud uns auf ein paar Keks auf ihre Ter­rasse ein um uns unterzustellen.  Das war ein schön­er Abschluss für unseren Aus­flug. Als es dann aufhörte zu reg­nen gin­gen wir den Rest zurück ins Kindernest. Etwas durch­nässt kamen wir an. Es war für alle den­noch ein aben­teuer­lich­er und sehr schön­er Ausflug.

Let­zte Änderung vom 12. Juli 2012 von Den­nis Batzler