Großes Staunen in der Wichtelgruppe

Am 12.07 haben die Bauar­beit­en unser­er neuen Sitzgele­gen­heit im Garten begonnen. Die Kinder wur­den durch laute Geräusche auf unsere „kleine Baustelle“ aufmerk­sam gemacht. Schnell gab es kein Hal­ten mehr und alle Wichtelkinder woll­ten den Bag­ger und den Rad­lad­er aus der Nähe betra­cht­en. Mit großen Augen haben unsere wiss­be­gieri­gen Kinder die zwei Arbeit­er bei ihrer Arbeit genauestens beobachtet. Viele Fra­gen kamen dabei auf und mussten sofort beant­wortet werden: 

Warum hat der Bag­ger kein Lenkrad? 

Wie ist der Bag­ger in unseren Garten gekommen? 

Wo kommt die ganze Erde hin? 

Und, und, und…?! 

Die Kinder durften die zwei Baustel­len­fahrzeuge aus näch­ster Nähe sehen, anfassen und sog­ar selb­st ein­mal darauf sitzen und die Aus­sicht von oben genießen. Wir freuen uns auch weit­er­hin auf einige arbeit­sre­iche Tage auf unser­er kleinen Baustelle und sind natür­lich alle auf das Endergeb­nis gespannt.

 Wir bedanken uns bei den Mitar­beit­ern der Fir­ma „Lachow­itzer“ die sich spon­tan den Fra­gen und Wün­schen der Kinder gestellt haben und damit unseren kleinen Wichteln den Vor­mit­tag ver­süßt haben.

Let­zte Änderung vom 16. Juli 2012 von Den­nis Batzler