Aufführung des Märchens „Rapunzel“

Am Fre­itag, dem 13.07.2012 führten einige Kinder ihren Fre­un­den der Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe das Märchen „Rapun­zel“ vor. Seit einiger Zeit  beschäfti­gen wir uns mit ver­schiede­nen Märchen und bastel­ten uns diese Woche Stabpup­pen. In ein­er Kinderkon­ferenz wurde entsch­ieden, das Märchen: “Rapun­zel“ aufzuführen. Zuerst ent­stand die Idee, es bei unseren Senioren im Jung­brun­nen zu zeigen. Da aber erst wieder im Herb­st ein Besuch anste­hen wird wurde entsch­ieden, dass die übri­gen Kinder der Gruppe, die nicht gerne mit­spie­len woll­ten, Zuschauer sein dür­fen. Schon nach ein­er Probe kon­nte die Auf­führung stat­tfind­en, weil alle mit Feuereifer dabei waren. Brigitte las das Märchen vor und die Pup­pen­spiel­er begleit­eten es mit ihren Stabpup­pen. Das Pub­likum war genau­so begeis­tert wie die Spiel­er auch, bes­timmt wer­den die Pup­pen noch öfter bei einem Pup­penthe­ater zum Ein­satz kommen.

Let­zte Änderung vom 28. Okto­ber 2014 von Kindernest Team