Die Wichtelkinder entdecken den Herbst

Am Dien­stag den 02.10. 2012 haben wir uns mit den Kindern der Wichtel­gruppe auf den Weg zum Pfaf­fen­berg in Eppin­gen gemacht um dort Kas­tanien, Blät­ter, Stöck­er und viele andere Herb­st­ma­te­ri­alien zu sam­meln. Am Pfaf­fen­berg angekom­men hat jedes Kind eine Tüte bekom­men um seine Gegen­stände aufzube­wahren. Schon nach kurz­er Zeit waren einige Tüten rand­voll gefüllt und wir haben die restliche Zeit genutzt um die herb­stliche Jahreszeit noch mehr wahrzunehmen. Danach sind wir zurück ins Kindernest gelaufen und haben unseren Herb­stspazier­gang erfol­gre­ich beendet.

Eine Woche später am 09.10.2012 macht­en wir einen Spazier­gang zum Kür­bishof der Fam­i­lie Aber­le. Da es am Mor­gen sehr stark reg­nete macht­en wir uns mit den größeren Kindern der Wichtel­gruppe und unserem Aben­teuer­wa­gen auf den Weg. Am Kür­bishof angekom­men stand schon ein riesiger Korb für uns bere­it. Die Kinder staunten nicht schlecht was es doch für ver­schieden Arten und Far­ben von Kür­bis­sen gibt. Mit aller Kraft hoben wir die Kür­bisse in unseren Boller­wa­gen ein. Dann fing es ein wenig an zu tröpfeln und wir beschlossen nun durch die Alt­stadt zurück zu laufen und begeg­neten noch Gänse, Ziegen und Pferde. Wieder im Kindernest angekom­men präsen­tierten wir gle­ich den anderen Kindern unsere Aus­beute und schmück­ten unsere Räum­lichkeit­en damit. Ein Her­zlich­es Dankeschön an Fam­i­lie Aber­le für die großzügige Kürbisspende.

Let­zte Änderung vom 7. Novem­ber 2012 von Kindernest Team