Besuch beim „König der Stadt“

Am Mittwoch, den 28.11.12 haben sich die Kinder aus der Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe und die großen Kinder aus der Wichtel­gruppe auf den Weg ins Rathaus gemacht. Da unser Bürg­er­meis­ter Klaus Holaschke seinen 50. Geburt­stag feierte, woll­ten die Kinder ihm eine Über­raschung bere­it­en. Einige Tage zuvor haben die Erzieherin­nen mit den Kindern ein kleines Geburt­stagslied ein­studiert und jedes der Kinder hat­te einen Stern mit einem per­sön­lichen Geburt­stagswun­sch gestal­tet. Fre­undlich wur­den wir im Rathaus begrüßt und nach ein­er kurzen Wartezeit durften die Kinder ihr Lied vor­tra­gen. Herr Holaschke hat sich sehr über unseren Besuch, das Lied und die über­re­icht­en Wun­sch-Sterne gefreut. Danach gab es auch­für die Kinder eine kleine Über­raschung. Sie haben Brezeln bekom­men, etwas zu Trinken und durften auf den Stühlen und dem „Thron“ des Bürg­er­meis­ters “probe­sitzen”. Bevor wir uns zurück auf den Weg ins Kindernest macht­en, kon­nten Kinder noch frische Luft schnap­pen auf dem Balkon des Rathaus­es. Von dort aus kon­nten wir den ganzen Mark­t­platz und den großen Wei­h­nachts­baum betra­cht­en. Die Kinder hat­ten sehr viel Spaß und haben voller Neugi­er das Zim­mer des Bürg­er­meis­ters erkun­det und fast in Beschlag geom­men-. Wir haben uns noch ein­mal bei Her­rn Holaschke bedankt, dass er sich die Zeit genom­men hat­te und haben uns dann gemein­sam auf den Weg zurück ins Kindernest gemacht.

Die Kinder freuen sich schon auf für den Früh­ling ver­sproch­enen Besuch des Bürg­er­meis­ters bei uns im Kindernest.

 

Hin­weis für Eltern

 

Let­zte Änderung vom 13. Jan­u­ar 2013 von Kindernest Team