Laternenfest 2012

 Am Freitag den 09.11.2012 war es wieder Zeit, sich für den Martinsumzug zu rüsten. Nach einer kurzen Begrüßung haben die Kinder der Pippi- Langstrumpf-Gruppe einen Lichtertanz vorgeführt. Anschließend sangen wir das Lied: „Laterne, Laterne“, musikalisch wurden wir dabei von Arne, einem Schulkind mit seiner Trompete unterstützt. Unsere Hortis führten den Zug an, der uns auf den Pfaffenberg führte. Dort sangen wir gemeinsam das Lied: „Licht in der Laterne“ und dann ging es auch schon weiter. Wieder am Kindernest angekommen sangen wir noch: „Ich geh mit meiner Laterne“. Im Anschluss daran verteilten die Hortis nun an jedes Kind eine Martinsgans aus Hefeteig, die schon gleich genussvoll verspeist wurde. Mit Glühwein, Punsch, heißen Würstchen und einer Kürbisssuppe ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Das Kindernest-Team bedankt sich bei allen ganz herzlich, die beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Es war ein schönes Fest und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Hinweis für Eltern

Keine Kommentare möglich.