Weihnachtsfeier in der VGS

Am 21.12.2012 war es endlich soweit und die Weihnachtsfeier stand vor der Tür. In einem gemeinsamen Sitzkreis haben wir es uns gemütlich gemacht und die Kerze des Gesteckes angezündet. Danach ging es auch schon mit unseren Spielen los. Zu der Weihnachtsgeschichte „Der kleine Engel Benedikt“ gab es eine spannende Rätselrunde, bei dem die Kinder Sterne als Punkte sammeln konnten. Anschließend ging bei dem Weihnachtsduftspiel mit unserer Nase auf Sinnesreise. Die Kinder mussten verschiedenste Düfte zum Thema Weihnachten richtig erraten. Auch hier hatten sie die Möglichkeit für jede richtige Antwort einen Stern zu sammeln. Für jeden erhaltenen Stern, hat es eine kleine Überraschung gegeben. Plötzlich bemerkten wir eine geheimnisvolle Spur im VGS-Raum und folgten dieser gleich. Nach langer Suche waren wir alle erfolgreich und haben tolle Weihnachtsgeschenke gefunden, wie einen Experimentierkasten und bunte Knete. Es scheint, als hat der Weihnachtsmann auch die VGS-Kinder nicht vergessen☺. Aber natürlich gab es nicht nur für die Kinder eine Bescherung, sondern auch die Eltern wurden nicht vergessen. Mit Handabdrücken haben wir Schneemänner für die Weihnachtskarten für die Eltern gestaltet. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zum Schluss gab es zu Weihnachtsmusik leckere Weihnachtsplätzchen und für jedes Kind eine Waffelkerze für zu Hause.

Hinweis für Eltern

Keine Kommentare möglich.