Adventsnachmittag mit den Senioren im Gemeindehaus

Am Mittwoch, den 12.12.12 hat­te die evan­ge­lis­che Sozial­sta­tion im evang. Gemein­de­haus zu einem adventlichen Senioren­nach­mit­tag ein­ge­laden. Auch die Kinder der Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe waren ein­ge­laden, um das wei­h­nachtliche Pro­gramm zu unter­stre­ichen. Die Senioren saßen alle schon in dem fes­tlich deko­ri­erten Raum bei Kaf­fee und Kuchen als wir kamen. Als Ein­stim­mung und zum win­ter­lichen Wet­ter passend haben wir ein kleines Spiel­lied über einen Schnee­mann gesun­gen. Danach wurde es dann wei­h­nachtlich. Die größeren Kinder hat­ten ein Rol­len­spiel ein­studiert, in dem sich die 4 Kerzen des Adventskranzes strit­ten, welche Kerze denn nun die toll­ste sei und als Erste angezün­det wer­den sollte. Lei­der bemerk­ten sie über ihren sinnlosen Stre­it gar nicht, dass es schon Heilig Abend gewor­den war und der Wei­h­nachts­mann vor ihnen stand. Kurz­er­hand been­dete er ihren Stre­it indem er die Kerzen zu Wei­h­nachts­baumk­erzen umfunk­tion­ierte und nun alle gle­ichzeit­ig angezün­det wur­den. Als Abschluss san­gen wir dann noch „We wish you a mer­ry Christ­mas“. Freudig nah­men wir daraufhin den Applaus der Senioren ent­ge­gen, die das ein oder andere Mal kräftig schmun­zeln mussten. Als Dankeschön beka­men alle Kinder dann noch eine Man­darine und einen kleinen Schokowei­h­nachts­mann, die sie im Kindernest genießen durften. 

Auf diesem Weg noch mal allen Senioren und Organ­isatoren: Vie­len Dank und ein geseg­netes Weihnachtsfest.

Let­zte Änderung vom 14. Jan­u­ar 2013 von Den­nis Batzler