es schneit, es schneit.…

Am Fre­itag, dem 18.01.2013 nutzten wir das schöne Wet­ter und den her­rlichen Pul­ver­schnee aus, um Schlit­ten zu fahren. Da es in unseren Bre­it­en­graden recht sel­ten ist, dass der Schnee liegen bleibt, waren alle ganz aufgeregt, bis es endlich soweit war und wir aus­ges­tat­tet mit mehreren Rutsch­ern und Müll­säck­en los­zo­gen Rich­tung „Pfaf­fen­berg“.

Dort angekom­men, ging es los und die Schlit­ten­bahn wurde aus­pro­biert, ob sie glatt , oder erst noch prä­pari­ert wer­den musste, aber wie sich schnell her­ausstellte, hat­ten die Kinder am Vortag dieses bere­its über­nom­men, denn wir kon­nten gle­ich den Berg hinab sausen, so schnell, das die Erzieherin­nen unten die Schlit­ten­fahrer abfan­gen mussten, wobei sich Ver­e­na gle­ich verletzte.Manche waren etwas ängstlich­er und woll­ten   es lieber mit ein­er Erzieherin aus­pro­bieren, andere bevorzugten das Fahren mit einem Fre­und. Weil wir nicht für jedes Kind einen Rutsch­er hat­ten, ver­sucht­en wir auch Müll­säcke und stell­ten fest, das sie sich sehr gut eignen, um einen Hang hinab zu rasen, andere Kinder hat­ten ihre Freude im Herum­tollen im Schnee, jed­er kam auf seine Kosten. Viel zu schnell verg­ing die Zeit und wir mussten zurück ins Kindernest, weil das Mit­tagessen bere­its auf uns wartete. Wir freuen uns schon auf unseren näch­sten Schneeausflug.

Hin­weis für Eltern

 

 

 

Let­zte Änderung vom 9. April 2013 von Kindernest Team