Ausnahmezustand in der Wichtelgruppe! Die Faschingsfeier 2013

Am 11.02.2013 hießen wir alle Wichtelkinder mit einem Helau her­zlich willkommen.

An diesem Tag wurde getanzt, gelacht und jed­er hat gute Laune mitgebracht.

Wun­der­schön verklei­det kamen alle Kinder in die Kita als: Biene, Steinzeit­men­sch, Pip­pi Langstrumpf, Löwe, Elfe, Prinzessin und viele andere tolle Verkleidungen.

Es erwartete die Kinder nicht nur kun­ter­bunt geschmück­te Räume, son­dern auch ein buntes Programm.

Zuerst stärk­ten wir uns gemein­sam beim Früh­stück mit leck­eren Blät­terteigteilchen und ver­schiedenes Obst und Gemüse. Ein beson­deres High­light an diesem Tag war, das wir alle in einem Sitzkreis auf dem Boden essen durften.

Gut gestärkt ging auch schon die Faschingspar­ty los. Aus­ge­lassen haben wir zu lustiger Musik getanzt und mit Luftschlangen und Luft­bal­lons gespielt, die in allen Räu­men verteilt waren. Aber auch das Fliegerlied und das Rote Pferd durften natür­lich auch nicht fehlen.

Bei ein­er kleinen Modeshow durfte jedes Kind sein Kostüm präsen­tieren. Alle Kinder waren sehr stolz und strahlten bis über bei­de Ohren, ihr eigenes Kostüm vorstellen zu können.

Nach dem Feiern war es für das Mit­tagessen soweit. Es gab Würstchen, Brötchen Gemüs­e­s­ticks und dazu köstliche Dips. Auch für einen beson­deren Nachtisch war gesorgt, es gab Mini Donuts, die auch gle­ich mit einem Schwupp gegessen waren.

Nach dem Mit­tagessen durften alle Nar­ren und När­rin­nen der Wichtel­gruppe, wie gewohnt sich eine kleine Erhol­ung gönnen.

 Das Faschings­fest war für alle Wichtelkinder und Erzieherin­nen ein aus­ge­lassenes und buntes Treiben und wir freuen uns bere­its schon jet­zt auf das kom­mende Jahr.

 

Let­zte Änderung vom 18. März 2013 von Kindernest Team