Faschingsfeier der Verlässlichen Grundschule Hellberg

Am 08.02.2013 war es end­lich Zeit für unse­re Faschings­fei­er. Mit guter Lau­ne und toll geklei­det haben wir uns nach dem Unter­richt getrof­fen. Es gab zahl­rei­che Kos­tü­me, wie als: Cow­boy, Poli­zist, Rit­ter und vie­le mehr. Das VGS Zim­mer war kun­ter­bunt mit selbst gestal­te­ten Gir­lan­den und Luft­bal­lons deko­riert und kaum wie­der erkennbar.

Mit lus­ti­ger Musik star­te­ten wir mit dem Spiel „Eine Rei­se nach Jeru­sa­lem“ als klei­ne Auf­wär­mung. Die­ses Spiel spiel­ten wir als ver­schärf­te Form, indem die Kin­der mit kei­nem Kör­per­teil die Stüh­le berüh­ren durf­ten. Anschlie­ßend gab es einen aus­ge­las­se­nen Ver­stei­ne­rungs­tanz. Bei die­sem Spiel konn­ten alle Kin­der ihre Reak­ti­ons­fä­hig­keit unter Beweis stellen.

Rich­tig hei­ter wur­de es beim nächs­ten Spiel „Tanz­ball“. Die Kin­der muss­ten zwei Luft­bal­lons in der Luft zuein­an­der spie­len, ohne dass sie auf den Boden fallen.

Als klei­ne Über­ra­schung, kamen uns zwei Hexen vom Ver­ein: „Hexen­zunft Eppin­gen“ besu­chen. Sie stell­ten sich und ihr Hexen­kos­tüm vor und fei­er­ten mit uns Fasching.

Beim letz­ten Spiel ging es dar­um, einen Schaum­kuss ohne Hän­de, nur mit dem Mund auf­zu­es­sen. Doch es stell­te sich her­aus, dass es sehr schwer war, denn die Hexen spiel­ten bei die­sem Spiel mit. Sie ver­such­ten es uns zu erschwe­ren, indem sie von eini­gen Kin­dern den Kopf in den Schaum­kuss drück­ten, doch alle VGS Kin­der waren tap­fer und haben es geschafft.

Anschlie­ßend gab es noch selbst­ge­ba­cke­nen Kuchen und Säf­te als Stär­kung für das leib­li­che Wohl.

Es war eine schö­ne und lus­ti­ge Fei­er und gemein­sam freu­en wir uns auch schon auf das nächs­te Jahr.

Letz­te Ände­rung vom 10. April 2013 von Kin­der­nest Team