Helau und Alaaf!!

Am Rosen­mon­tag, den 11.02.13 war es endlich wieder soweit. Das bunte Faschingstreiben hat­te auch bei uns in der Pip­pi-Langstrumpf­gruppe und in der Hort­gruppe seinen Höhep­unkt erreicht.

Zur Fete waren Pirat­en, Cow­boys, Klonkrieger, Prinzessin­nen, Hex­en, Pip­pi-Langstrumpfs, Drachen, Mars­men­schen, Vam­pire, Katzen, Bienen, Feuer­wehrmän­ner, Nin­jakrieger, Karatekämpferin­nen, … erschienen.

Nach einem gemein­samen Früh­stück, bei dem wir uns mit But­ter­brezeln und gefüll­ten Blät­terteigteilchen gestärkt hat­ten, trafen sich alle Kinder zu ein­er Polon­aise durch die Musikschule, denn Ziel war unser „Par­tyraum“ (der große Keller­raum der Musikschule), in dem wir feiern wollten.

Dort angekom­men tanzten wir die Luft­bal­lons kaputt, spiel­ten Schokokuss­wettessen, stell­ten alle Kostüme vor und spiel­ten noch ver­schiedene Partyspiele.

Zum Abschluss kam dann noch zufäl­lig ein altes Müt­terchen – eine Märch­en­erzäh­lerin — des Wegs und hat­te uns ein wun­der­schönes Märchen aus Nor­we­gen von den 3 Böckchen Brüse mit­ge­bracht. Den Kindern gefiel es sehr gut und sie woll­ten die Märch­en­erzäh­lerin gar nicht mehr gehen lassen. Allerd­ings hat­ten sie ganz schnell durch­schaut, dass diese nur unsere verklei­dete Mecide war.

 

Anschließend gin­gen wir in unsere Räume zurück, um unser Faschingsmit­tagessen zu genießen, dass uns unsere Küchen­mädels geza­ubert hat­ten. Allen schmeck­te es super leck­er. So ging unsere ereignis­re­iche Faschingspar­ty zu Ende!

Hin­weis für Eltern

 

 

Let­zte Änderung vom 18. März 2013 von Kindernest Team