Osterfeier der Verlässlichen Grundschule Hellberg

Am 21.03.2013 war es soweit und unsere diesjährige Osterfeier stand vor der Tür. Seit zwei Wochen begleitet uns das Thema Ostern und unsere Räume haben wir kreativ umdekoriert.

 Mit großer Begeisterung ging auch schon das erste Spiel “Eierlauf“ los.  Ziel des Spiels war, den Parcour zu überschreiten, ohne dass das Ei vom Löffel fällt. Bis auf zwei Eier haben es alle heil an das Ziel geschafft.

Bei unserem zweiten Spiel ging es darum, ein kleines Experiment in zweier Teams zu lösen. Jedes Team bekam ein Ei, fünf Blätter Papier, 20 Strohhalme und zwei Meter Klebeband. Mit diesen Utensilien mussten die Kinder herausfinden, wie das Ei eingepackt werden muss um einen Sturz aus zwei Meter Höhe zu „überleben“. Alle Kinder waren sehr bemüht das Experiment zu lösen und probierten alle Materialien vielseitig aus. Am Ende gab es zwei Gruppen, die das Experiment erfolgreich gelöst haben.

 Nachdem es hieß, dass der Osterhase da war, waren die Kinder nicht mehr zu halten und die Suche nach den Schokohasen ging los. Wir haben uns sehr über die Geschenke gefreut und haben unsere Feier gemütlich ausklingen lassen.

Keine Kommentare möglich.