Osterfeier der Verlässlichen Grundschule Hellberg

Am 21.03.2013 war es soweit und unsere diesjährige Oster­feier stand vor der Tür. Seit zwei Wochen begleit­et uns das The­ma Ostern und unsere Räume haben wir kreativ umdeko­ri­ert.

 Mit großer Begeis­terung ging auch schon das erste Spiel “Eier­lauf“ los.  Ziel des Spiels war, den Par­cour zu über­schre­it­en, ohne dass das Ei vom Löf­fel fällt. Bis auf zwei Eier haben es alle heil an das Ziel geschafft.

Bei unserem zweit­en Spiel ging es darum, ein kleines Exper­i­ment in zweier Teams zu lösen. Jedes Team bekam ein Ei, fünf Blät­ter Papi­er, 20 Stro­hhalme und zwei Meter Kle­be­band. Mit diesen Uten­silien mussten die Kinder her­aus­find­en, wie das Ei eingepackt wer­den muss um einen Sturz aus zwei Meter Höhe zu „über­leben“. Alle Kinder waren sehr bemüht das Exper­i­ment zu lösen und pro­bierten alle Mate­ri­alien viel­seit­ig aus. Am Ende gab es zwei Grup­pen, die das Exper­i­ment erfol­gre­ich gelöst haben.

 Nach­dem es hieß, dass der Oster­hase da war, waren die Kinder nicht mehr zu hal­ten und die Suche nach den Schoko­hasen ging los. Wir haben uns sehr über die Geschenke gefreut und haben unsere Feier gemütlich ausklin­gen lassen.

Let­zte Änderung vom