Drache Gregor singt mit den Wichtelkindern

Am 20.03.2013 haben wir im Rah­men unseres Pro­jek­tes „Aben­teuer Mit­te­lal­ter- das Kindernest auf Zeitreise“ ein neues Lied, passend zum Mit­te­lal­ter einge­führt. Dieses Lied wird uns das gesamte Pro­jekt über begleit­en und bei unserem 10- jähri­gen Jubiläums­fest, das gle­ichzeit­ig der Höhep­unkt unseres Pro­jek­tes sein wird, von den Kindern vorgetragen.

In mehreren Kle­in­grup­pen hat unser Fre­und, der Drache Gre­gor, den Kinder von ein­er sein­er Lieblings­beschäf­ti­gun­gen erzählt. Der Drache Gre­gor singt für sein leben gerne. Er hat uns ver­rat­en, dass er mit seinem Fre­und dem Rit­ter Kunib­ert richtige, schöne Rit­ter­lieder singt. Dann hat Gre­gor den Kindern sein Lieblingslied vorge­sun­gen und alle waren total davon begeis­tert. Um das Lied auch rhyth­misch zu begleit­en, haben die Kinder Glöckchen bekom­men. Ganz konzen­tri­ert haben die Kinder mit den Glöckchen ver­sucht, den Rhyth­mus des Liedes nach zuspielen.

Immer wieder sin­gen wir das Lied, in Kle­in­grup­pen oder im Singkreis und die Kinder sin­gen und klatschen fleißig mit.

 

 

Let­zte Änderung vom 14. Mai 2013 von Kindernest Team