Feierliche Verleihung der Plakette

Wir freuen uns sehr, denn am Fre­itag, dem 26.11.2010 war es soweit:

Wir haben am Abend unsere Ausze­ich­nung für erfol­gre­ich­es Exper­i­men­tieren mit dem “Haus der kleinen Forsch­er” in Bret­ten erhal­ten. Die Ausze­ich­nung durften die Erzieherin­nen der Pip­pi-Langstrumpf-Gruppe ent­ge­gen nehmen : Brigitte Guth als Pro­jek­tleitung, Mecide Cicek und Tan­ja Bat­zler. Der erste Vor­stand Den­nis Bat­zler und Herr Krumpholz als Vertreter der Stadt Eppin­gen begleit­eten uns.  Anwe­send bei der feier­lichen Ver­lei­hung waren auch der Lan­drat des Land­kreis­es Karl­sruhe Christoph Schnaudi­gel;  der Ober­bürg­er­meis­ter der Stadt Bret­ten, Mar­tin Wolff; Chris­tine Mesch, stel­lvertr. Geschäfts­führerin der Stiftung aus Berlin und unser Net­zw­erkko­or­di­na­tor Thomas Weber . Nach ein­er musikalis­chen Eröff­nung durch den Schul­chor mit dem Gospel­song “Hap­py Day” richtete die Schullei­t­erin Frau Bar­bara Sell­in Gruss­worte an die Gäste.  Weit­ere Reden fol­gten, inner­halb der­er  immer wieder verdeut­licht wurde, wie wichtig und unverzicht­bar doch frühkindliche Bil­dung heute in Kindergärten ist. Den Din­gen auf den Grund zu gehen, die Kinder beim Forschen zu begleit­en und gemein­sam zu exper­i­men­tieren, das ist die Auf­gabe ein­er Erzieherin beim Pro­jekt zum Haus der kleinen Forsch­er. Nun fol­gten die Ausze­ich­nun­gen, die wir Erzieherin­nen stolz annehmen durften. Anschließend hat­ten die Gäste die Gele­gen­heit, ver­schiedene Ver­suche ken­nen zu ler­nen und selb­st zu exper­i­men­tieren. Auch einige Kinder eines Kinder­gartens waren dabei und stell­ten mit den Erzieherin­nen ihre Ein­rich­tung vor. Für das leib­liche Wohl sorgten zwei Klassen der Stufe 7 und 8, es wur­den ver­schieden Gebäcke speziell für diese Anlass gereicht.

Zu unser­er großen Freude darf sich das Kindernest nun “Haus der kleinen Forsch­er” nennen!

Über unsere Bilder­ga­lerie kön­nen Sie einen Ein­druck über die Ver­lei­hung  erhalten.

Let­zte Änderung vom 28. Okto­ber 2014 von Kindernest Team

2 Kommentare
  1. Claudia Schütz
    Claudia Schütz sagte:

    Hal­lo Mädels,

    ich grat­uliere Euch her­zlich zu Eur­er Ausze­ichung und wün­sche Euch weit­er viel Spaß beim experimentieren.

    Viele Grüße CLAUDI

  2. Thomas Mittermüller
    Thomas Mittermüller sagte:

    Ich danke Euch für Euer Engage­ment. Das ist beileibe nicht selb­stver­ständlich und in vie­len anderen Ein­rich­tun­gen weit nicht in diesem Maße anzutreffen.

Kommentare sind deaktiviert.