Halloween-Tour durch die Brettener Straße und Bahnhofsstraße

Am Don­ners­tag, den 31.10.2013 mach­te sich die Kin­der­gar­ten Grup­pe sowie die 3‑jährigen Kin­der der Wich­tel­grup­pe des Kin­der­nes­tes auf den Weg in die Brett­e­ner Stra­ße und in die Bahn­hof­stra­ße. Ab 15.30 Uhr waren vie­le gut gelaun­te Kin­der unter­wegs. Vie­le unter­schied­li­che Ver­klei­dun­gen, egal ob Hexen, Geis­ter, Teu­fel, Löwen und sogar ein Obi Wan Kenobi von Star Wars mach­ten unse­ren Umzug einzigartig.

 Unser Ziel war es vie­le Geschäf­te mit dem Spruch: „1 und 2 und 3, Geis­ter kommt her­bei. 4 und 5 und 6, jetzt rufen wir die Hex. 7,8,9 und 10, Süßes her und wir gehen“, zu „stür­men“. Unse­re ers­te Anlauf­stel­le war das Rat­haus und schon auf dem Weg dahin zogen wir die Auf­merk­sam­keit meh­re­rer Pas­san­ten auf uns. Anschlie­ßend gin­gen wir von einem Geschäft zum nächs­ten. Schnell stell­ten die Kin­der fest, dass sich ihre Stoff­beu­tel mit Süßem, Sau­rem, Stif­te, klei­nen Blö­cken, Stra­ßen­mal­krei­de, Lip­pen­bal­sam und einem Kin­der­spiel füllten.

Zum Abschluss wur­de es bei „Spiess-Fashion“ rich­tig laut, denn hier hat jedes Kind eine Fahr­rad­hu­pe bekom­men, die­se wur­den selbst­ver­ständ­lich auch gleich aus­pro­biert. Die durs­ti­gen Kin­der durf­ten sich hier mit einem Getränk erfrischen.

Danach gin­gen wir zum Markt­platz wei­ter, denn dort war­te­ten  schon alle Eltern auf ihre Kin­der. Ein unver­gess­li­cher Tag ende­te für die Kin­der und Erzieherinnen.

An die­ser Stel­le möch­te sich das Kin­der­nest recht herz­lich bei allen Geschäf­ten für den groß­zü­gi­gen Emp­fang unse­rer Kin­der bedanken.

Letz­te Ände­rung vom 8. Novem­ber 2013 von Kin­der­nest Team