Einweihung Forstamtsgebäude

1 ½ Jahre Bauzeit…zeitlich ging es eng zu, aber am 20.11.2013 war es so weit: der Tag der offiziellen Eröffnung des „Forstamtes“, unserer neuen Kindernest-Räume war gekommen. Viele Einladungen wurden versendet und noch mehr Gäste folgten dem Ruf der Stadt Eppingen und dem Kindernest. Allen voran Oberbürgermeister Holaschke und Bürgermeister Thalmann. Aber auch Herr Frey vom Hochbauamt, Herr Edlinger von der Grünplanung, Herr Rudisile von der Firma Gomer, Herr Moll und Herr Krumpholz vom Geschäftsbereich Bildung und Kultur, viele Eppinger Stadträte, ausführende Firmen und Handwerker, die Kolleginnen aller anderer Eppinger Kindergärten, die „Nachbarn vom Forstamt“ und der Musikschule und nicht zuletzt Eltern und Kinder der neuen Kindergarten- und Hortgruppe mit allen Erzieherinnen des Kindernestes und die Vorstandschaft vervollständigten die Gästeliste.
Die Hortkinder bereiteten einen „Cup-Song“ vor und trommelten zur Begrüßung rhythmisch auf Speed-Stacking-Bechern. Oberbürgermeister Holaschke betonte die wunderschön neu gestalteten Räume und bedankte sich bei der Vorstandschaft für die Übernahme der Trägerschaft und die gute Zusammenarbeit. Bürgermeister Thalmann informierte die Zuhörer über Zahlen und Statistiken und lieferte interessante Fakten zum Umbau. Nach der Begrüßung des zweiten Vorstandes Nicole Golla überreichte uns der Architekt Herr Hink vom Planungsbüro Hink zwei Bobby Cars für den Garten und einen Gutschein über ein Spielgerät. Architekt Rudisile überreichte uns einen Gutschein für ein Spielzeuggeschäft und Frau Hawdrys und Frau Körner von der Musikschule „MusE“ Eppingen bedachten das Team mit wohlriechendem Kaffee. Den Schluss machten zwei Erzieherinnen mit einem phantasievollen Gedicht über die Entstehung der Räume und erinnerten in Reimform humorvoll an alle ausführenden Firmen. Dann hieß es „Prost“ und alle durften mit einem Glas Sekt, Orangensaft, Wasser oder Fanta für die Kinder anstoßen.
Der erste Vorstand Dennis Batzler eröffnete danach das Büffet, auf dem sich die leckersten Dinge befanden, die das Küchenteam eigens für diesen Tag gebacken und hergestellt hatte: Laugenkastanien, Speckseelen, Vollkornbrot, Baguette, Haferkekse, Nussecken, Nusszöpfe, Käseblätter, Fleischbällchen und verschiedenste Brotaufstriche konnten probiert werden und das Lob für unsere fleißigen Küchenfeen nahm kein Ende.
Die Sanierung und Farbgestaltung der Räume wurde von den Gästen gelobt, aber auch die Atmosphäre, die der der Kindernesträume so ähnlich ist konnte vielfach hervorgehoben werden. Nach diesem wunderschönen stimmungsvollen Abend bleibt es an uns, nochmals allen Gästen Danke zu sagen für ihr Kommen und die zahlreichen Geschenke. Ein besonderer Dank geht an die Stadt Eppingen für die Zusammenarbeit und Unterstützung während der langen Bauphase. Ein weiteres dickes Dankeschön geht an das Team der Küche, die ein hervorragendes Catering auf die Beine gestellt haben, das seinesgleichen sucht.
Nicht zuletzt gilt unser Dank den Vorständen des Kindernestes, die uns immer unterstützen und präsent sind und den Erzieherinnen, die sich stets mit vollem Einsatz für das Kindernest einbringen und zu jeder Zeit ein hohes Maß an Engagement bringen.
Und nun heißt es: auf ein Neues. Viel Glück und Erfolg allen Kindern und Erzieherinnen für den Start im Forstamt!
Letzte Änderung vom 26. März 2024 von Kindernest Team