Einweihung Forstamtsgebäude

Bildquelle: Wikipedia
Bildquelle: Wikipedia

1 ½ Jahre Bauzeit…zeitlich ging es eng zu, aber am 20.11.2013 war es so weit: der Tag der offiziellen Eröff­nung des „Forstamtes“, unser­er neuen Kindernest-Räume war gekom­men. Viele Ein­ladun­gen wur­den versendet und noch mehr Gäste fol­gten dem Ruf der Stadt Eppin­gen und dem Kindernest. Allen voran Ober­bürg­er­meis­ter Holaschke und Bürg­er­meis­ter Thal­mann. Aber auch Herr Frey vom Hochbauamt, Herr Edlinger von der Grün­pla­nung, Herr Rud­is­ile von der Fir­ma Gomer, Herr Moll und Herr Krumpholz vom Geschäfts­bere­ich Bil­dung und Kul­tur, viele Eppinger Stadträte,  aus­führende Fir­men und Handw­erk­er, die Kol­legin­nen aller ander­er Eppinger Kindergärten, die „Nach­barn vom Forstamt“ und der Musikschule und nicht zulet­zt Eltern und Kinder der neuen Kinder­garten- und Hort­gruppe mit allen Erzieherin­nen des Kindernestes und die Vor­stand­schaft ver­voll­ständigten die Gästeliste.

Die Hortkinder bere­it­eten einen „Cup-Song“ vor und trom­melten zur Begrüßung rhyth­misch auf Speed-Stack­ing-Bech­ern. Ober­bürg­er­meis­ter Holaschke betonte die wun­der­schön neu gestal­teten Räume und bedank­te sich bei der Vor­stand­schaft für die Über­nahme der Träger­schaft und die gute Zusam­me­nar­beit. Bürg­er­meis­ter Thal­mann informierte die Zuhör­er über Zahlen und Sta­tis­tiken und lieferte inter­es­sante Fak­ten zum Umbau. Nach der Begrüßung des zweit­en Vor­standes Nicole Gol­la über­re­ichte uns der Architekt Herr Hink vom Pla­nungs­büro Hink zwei Bob­by Cars für den Garten und einen Gutschein über ein Spiel­gerät. Architekt Rud­is­ile über­re­ichte uns einen Gutschein für ein Spielzeuggeschäft und Frau Hawdrys und Frau Körn­er von der Musikschule „MusE“ Eppin­gen bedacht­en das Team mit wohlriechen­dem Kaf­fee. Den Schluss macht­en zwei Erzieherin­nen mit einem phan­tasievollen Gedicht über die Entste­hung der Räume und erin­nerten in Reim­form humor­voll an alle aus­führen­den Fir­men. Dann hieß es „Prost“ und alle durften mit einem Glas Sekt, Orangen­saft, Wass­er oder Fan­ta für die Kinder anstoßen.

Der erste Vor­stand Den­nis Bat­zler eröffnete danach das Büf­fet, auf dem sich die leck­er­sten Dinge befan­den, die das Küchen­team eigens für diesen Tag geback­en und hergestellt hat­te: Lau­genkas­tanien, Speck­see­len, Vol­lko­rn­brot, Baguette, Hafer­kekse, Nusseck­en, Nusszöpfe, Käse­blät­ter, Fleis­chbällchen und ver­schieden­ste Bro­tauf­striche kon­nten pro­biert wer­den und das Lob für unsere fleißi­gen Küchen­feen nahm kein Ende.

Die Sanierung und Far­bgestal­tung der Räume wurde von den Gästen gelobt, aber auch die Atmo­sphäre, die der der Kindernesträume so ähn­lich ist kon­nte vielfach her­vorge­hoben wer­den. Nach diesem wun­der­schö­nen stim­mungsvollen Abend bleibt es an uns, nochmals allen Gästen Danke zu sagen für ihr Kom­men und die zahlre­ichen Geschenke. Ein beson­der­er Dank geht an die Stadt Eppin­gen für die Zusam­me­nar­beit und Unter­stützung während der lan­gen Bauphase. Ein weit­eres dick­es Dankeschön geht an das Team der Küche, die ein her­vor­ra­gen­des Cater­ing auf die Beine gestellt haben, das seines­gle­ichen sucht.
Nicht zulet­zt gilt unser Dank den Vorstän­den des Kindernestes, die uns immer unter­stützen und präsent sind und den Erzieherin­nen, die sich stets mit vollem Ein­satz für das Kindernest ein­brin­gen und zu jed­er Zeit ein hohes Maß an Engage­ment bringen.

Und nun heißt es: auf ein Neues. Viel Glück und Erfolg allen Kindern und Erzieherin­nen für den Start im Forstamt!

114

Bild 1 von 11 

Let­zte Änderung vom 26. März 2024 von Kindernest Team