Einweihung Forstamtsgebäude

Bildquelle: Wikipedia
Bild­quel­le: Wikipedia

1 ½ Jah­re Bauzeit…zeitlich ging es eng zu, aber am 20.11.2013 war es so weit: der Tag der offi­zi­el­len Eröff­nung des „Forst­am­tes“, unse­rer neu­en Kin­der­nest-Räu­me war gekom­men. Vie­le Ein­la­dun­gen wur­den ver­sen­det und noch mehr Gäs­te folg­ten dem Ruf der Stadt Eppin­gen und dem Kin­der­nest. Allen vor­an Ober­bür­ger­meis­ter Holasch­ke und Bür­ger­meis­ter Thal­mann. Aber auch Herr Frey vom Hoch­bau­amt, Herr Edlin­ger von der Grün­pla­nung, Herr Rudi­si­le von der Fir­ma Gomer, Herr Moll und Herr Krum­p­holz vom Geschäfts­be­reich Bil­dung und Kul­tur, vie­le Eppin­g­er Stadt­rä­te,  aus­füh­ren­de Fir­men und Hand­wer­ker, die Kol­le­gin­nen aller ande­rer Eppin­g­er Kin­der­gär­ten, die „Nach­barn vom Forst­amt“ und der Musik­schu­le und nicht zuletzt Eltern und Kin­der der neu­en Kin­der­gar­ten- und Hort­grup­pe mit allen Erzie­he­rin­nen des Kin­der­nes­tes und die Vor­stand­schaft ver­voll­stän­dig­ten die Gästeliste.

Die Hort­kin­der berei­te­ten einen „Cup-Song“ vor und trom­mel­ten zur Begrü­ßung rhyth­misch auf Speed-Stack­ing-Bechern. Ober­bür­ger­meis­ter Holasch­ke beton­te die wun­der­schön neu gestal­te­ten Räu­me und bedank­te sich bei der Vor­stand­schaft für die Über­nah­me der Trä­ger­schaft und die gute Zusam­men­ar­beit. Bür­ger­meis­ter Thal­mann infor­mier­te die Zuhö­rer über Zah­len und Sta­tis­ti­ken und lie­fer­te inter­es­san­te Fak­ten zum Umbau. Nach der Begrü­ßung des zwei­ten Vor­stan­des Nico­le Gol­la über­reich­te uns der Archi­tekt Herr Hink vom Pla­nungs­bü­ro Hink zwei Bob­by Cars für den Gar­ten und einen Gut­schein über ein Spiel­ge­rät. Archi­tekt Rudi­si­le über­reich­te uns einen Gut­schein für ein Spiel­zeug­ge­schäft und Frau Haw­drys und Frau Kör­ner von der Musik­schu­le „MusE“ Eppin­gen bedach­ten das Team mit wohl­rie­chen­dem Kaf­fee. Den Schluss mach­ten zwei Erzie­he­rin­nen mit einem phan­ta­sie­vol­len Gedicht über die Ent­ste­hung der Räu­me und erin­ner­ten in Reim­form humor­voll an alle aus­füh­ren­den Fir­men. Dann hieß es „Prost“ und alle durf­ten mit einem Glas Sekt, Oran­gen­saft, Was­ser oder Fan­ta für die Kin­der anstoßen.

Der ers­te Vor­stand Den­nis Batz­ler eröff­ne­te danach das Büf­fet, auf dem sich die leckers­ten Din­ge befan­den, die das Küchen­team eigens für die­sen Tag geba­cken und her­ge­stellt hat­te: Lau­gen­kas­ta­ni­en, Speck­see­len, Voll­korn­brot, Baguette, Hafer­kek­se, Nuss­ecken, Nuss­zöp­fe, Käse­blät­ter, Fleisch­bäll­chen und ver­schie­dens­te Brot­auf­stri­che konn­ten pro­biert wer­den und das Lob für unse­re flei­ßi­gen Küchen­feen nahm kein Ende.

Die Sanie­rung und Farb­ge­stal­tung der Räu­me wur­de von den Gäs­ten gelobt, aber auch die Atmo­sphä­re, die der der Kin­der­nest­räu­me so ähn­lich ist konn­te viel­fach her­vor­ge­ho­ben wer­den. Nach die­sem wun­der­schö­nen stim­mungs­vol­len Abend bleibt es an uns, noch­mals allen Gäs­ten Dan­ke zu sagen für ihr Kom­men und die zahl­rei­chen Geschen­ke. Ein beson­de­rer Dank geht an die Stadt Eppin­gen für die Zusam­men­ar­beit und Unter­stüt­zung wäh­rend der lan­gen Bau­pha­se. Ein wei­te­res dickes Dan­ke­schön geht an das Team der Küche, die ein her­vor­ra­gen­des Cate­ring auf die Bei­ne gestellt haben, das sei­nes­glei­chen sucht.
Nicht zuletzt gilt unser Dank den Vor­stän­den des Kin­der­nes­tes, die uns immer unter­stüt­zen und prä­sent sind und den Erzie­he­rin­nen, die sich stets mit vol­lem Ein­satz für das Kin­der­nest ein­brin­gen und zu jeder Zeit ein hohes Maß an Enga­ge­ment bringen.

Und nun heißt es: auf ein Neu­es. Viel Glück und Erfolg allen Kin­dern und Erzie­he­rin­nen für den Start im Forstamt!

114

Bild 1 von 11 

Letz­te Ände­rung vom 26. März 2024 von Kin­der­nest Team