Weltmeister-Party im Kindernest

In den let­zten Monat­en haben sich die Kinder und Erzieherin­nen des Kindernestes in einem großen Pro­jekt ganz auf die Fußball-Welt­meis­ter­schaft vor­bere­it­et. Viele The­men wur­den aufge­grif­f­en: das Land, die Men­schen und die Kul­tur Brasiliens; das Ken­nen­ler­nen der Fußball-Regeln; die Aus­tra­gung­sorte und Fußball­sta­di­en Brasiliens. Die Küchen­feen zauberten uns wöchentlich leckere lan­destyp­is­che Gerichte der teil­nehmenden Län­der auf den Teller; das VfB-Sta­dion in Eppin­gen und das Bun­desli­gas­ta­dion der TSG Hof­fen­heim wur­den erobert; eigene Fußball­trikots hergestellt und noch sehr vieles mehr.

Seinen Höhep­unkt erlebte unser Pro­jekt aber bei der großen WM-Abschlusspar­ty auf dem Gelände des VfB Eppin­gen. Hier kon­nte man ein Fest erleben, das ein­er Eröff­nungs­feier der Welt­meis­ter­schaft würdig war. Hat­te man erst­mal eine Ein­trittskarte gekauft, kon­nte man sich auch schon im Kaf­fee- und Kuchen-VIP-Bere­ich bedi­enen. Am Fan­shop hat­te man die Möglichkeit, Fanar­tikel zu kaufen. High­light war dabei das Kindernest-Trikot, das eigens für diesen Tag ent­wor­fen und hergestellt wurde und jedes Kind mit­samt Erzieherin­nen bekom­men hat­te. Bei ein­er Fußball-Spiel­straße kon­nten sich die Kinder ein Eis „erkämpfen“, und natür­lich wurde den ganzen Tag Fußball gespielt. Die tollen Vor­führun­gen der Kindernest-Kinder begeis­terten die zahlre­ichen Besuch­er mit ihrer Show und man kon­nte Tromm­lern, Tänz­ern, Sängern und sog­ar Rap­pern zujubeln. Selb­stver­ständlich wurde der Titel­gewinn der Welt­meis­ter­schaft von der deutschen Fußball-National­mannschaft standes­gemäß gefeiert und bejubelt. Für die Kinder speziell besuchte uns „Hof­fi“, das Maskottchen von 1899 Hof­fen­heim, der sich­er bei diesen Tem­per­a­turen ordentlich ins Schwitzen kam. Bei kühlen Getränken, Sta­dion­wurst, Pommes und mit Live­musik der Band „Naked Dudes“ klang das Fest bis zum Abend gemütlich aus.

Bedanken möcht­en wir uns ganz her­zlich beim VfB Eppin­gen und allen Spon­soren, die zum Gelin­gen dieses tollen Festes beige­tra­gen haben. Außer­dem gilt unser Dank dem Eltern­beirat, allen Eltern, Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beit­er, Helfer und Besuch­er und vor allem unseren Kindern des Kindernestes.

Weltmeister-Party

Bild 1 von 85 

 

Hin­weis für Eltern

 

Let­zte Änderung vom 22. Sep­tem­ber 2014 von Kindernest Team