Ausflug ins Hoffenheimer Stadion

Am 2. Juni macht­en sich die Raben- und die Kuck­ucks­gruppe auf den Weg in die Rhein-Neckar-Are­na nach Sin­sheim. Dieser Aus­flug fand anlässlich des großen WM-Pro­jek­tes im Kindernest statt. Mit dem Zug fuhren die Kinder nach Sin­sheim und macht­en sich von dort auf den Weg ins Sta­dion. Unter­wegs wurde halt bei McDonald‘s gemacht, wo auf die Kinder als gelun­gene Über­raschung das Mit­tagessen wartete.

Gut gestärkt ging es dann weit­er in Rich­tung Sta­dion. Dort angekom­men führte Herr Süß durch die Räum­lichkeit­en und über den Fußballplatz. Es durfte auf der Bank der Auswech­sel­spiel­er Platz genom­men, und auch ein Blick in die Umk­lei­dek­abi­nen gewor­fen, wer­den. Des weit­eren beka­men alle einen Ein­blick in den V.I.P‑Bereich der Are­na und in viele Bere­iche, die bei einem „nor­malen“ Sta­dionbe­such ver­wehrt bleiben.

Danach macht­en sich alle wieder auf den Weg zum Bahn­hof, wo dann im Zug geves­pert wer­den kon­nte. So endete ein erleb­nis­re­ich­er aber auch anstren­gen­der Ausflug.

Let­zte Änderung vom 20. Juli 2021 von Kindernest Team