Baustellenparty in Sulzfeld

Die Raben fliegen aus — Baustel­len­par­ty in Sulzfeld

Am Mittwoch, den 29.07.2015 macht­en sich die Rabenkinder vom Kindernest schon früh mor­gens auf den Weg nach Sulzfeld, um die Baustelle unser­er Erzieherin Isabelle zu besuchen.

Der lange Fuß­marsch zum Bahn­hof führte uns zunächst durch die Eppinger Bahn­hof­swiesen. Dort nutzten wir die Wartezeit auf unsere S‑Bahn zum Toben und Spie­len und kon­nten es kaum erwarten in den Zug einzusteigen. Endlich war es so weit, es kon­nte los gehen. Lei­der war die Fahrt viel zu kurz und wir marschierten in Sulzfeld gle­ich in Rich­tung Baustelle.

Endlich dort angekom­men, macht­en wir uns an die Arbeit. Es wurde gehäm­mert und im Garten gear­beit­et. Alle Kinder hat­ten natür­lich ihre Arbeit­sklei­dung sowie ihren Bauhelm dabei.

Im Anschluss daran, stärk­ten wir uns zum Mit­tagessen baustel­len­typ­isch mit Wurst und Brötchen, bevor wir auch wieder zurück zum Bahn­hof liefen. Auch die Heim­fahrt war ein Erleb­nis. Erschöpft von dem ereignis­re­ichen Tag wan­derten wir zurück ins Kindernest und ließen den Tag mit vie­len, tollen Ein­drück­en zufrieden ausklingen.

Let­zte Änderung vom 22. März 2020 von Kindernest Team