Eppinger Weihnachtsmarkt 2015

Wie in den Jahren zuvor waren wir auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand am Wei­h­nachts­markt in der Eppinger Alt­stadt vor Ort. Bere­its nach den Som­mer­fe­rien stiegen wir mit der Pla­nung der Ange­bote ein und so kam es, dass sich am 17. Novem­ber das ganze Team in bei­den Kindernest-Häusern ver­sam­melte und sich zwis­chen Basteln und Back­en in Grup­pen­räu­men und den Küchen aufteilte. Das Ergeb­nis waren ver­schiedene Wei­h­nachts­deko­ra­tio­nen aus Birken­stäm­men und vielfältige Plätzchen. 

So kon­nten wir am 5. Dezem­ber unseren Stand füllen und neben unseren Ange­boten noch auf die bre­ite Unter­stützung unser­er Eltern und Mit­glieder zurück­greifen. Der Wei­h­nachts­markt-Besuch­er hat­te eine große Auswahl an Wei­h­nachts­ge­bäck-Tüten, fruchtiger Wei­h­nachts­marme­lade und Wal­nüsse aus dem Kindernest-Garten. Bei bestem Wei­h­nachts­markt-Wet­ter fan­den auch rot­er und weißer Glüh­wein, „Mjöl­nir“ (Apfelpun­sch mit Whisky), Kinder­pun­sch und Zwetschgen­likör als „heiße Zipfelmütze“ getarnt reißen­den Absatz. 

Ein beson­der­er Pro­gramm­punkt und für uns Höhep­unkt des Tages war der Auftritt unser­er Kinder mit dem Schlager­sänger Chris­t­ian Engel. Bei Anbruch der Dunkel­heit fan­den sich viele große und kleine Kindernest-Kinder auf der Bühne ein, um die Besuch­er mit Liedern wie „Kinder­herzen“, „Es ist Wei­h­nacht­szeit“ und „Kling, Glöckchen“ auf die Wei­h­nacht­szeit einzustimmen. 

An dieser Stelle bedanken wir uns her­zlich bei allen Eltern, Mit­gliedern, Erzieherin­nen, der Vor­stand­schaft und bei allen Besuch­ern, die zum Gelin­gen des diesjähri­gen Wei­h­nachts­mark­tes beige­tra­gen haben. 

Let­zte Änderung vom 22. März 2020 von Kindernest Team