Neujahrs-Café in der Spatzengruppe

Am Mittwoch, den 17.01.2017 fand unser Neu­jahrs-Café bei uns in der Spatzen­gruppe statt. Passend zur kalten Jahreszeit und dem Grup­penthe­ma „Schnee“ bere­it­eten die Kinder im Vor­feld leckere Schnee­mann-Muffins zu und wir haben Schneeflock­en-Tis­chsets zur Deko­ra­tion hergestellt.

Die Vor­freude auf das Fest war bei den Spatzenkindern riesen­groß und so freuten sich alle, als es um 16:30 Uhr los­ging. Stolz san­gen und musizierten die Kinder das Lied: „Schnee­mann, Schnee­mann kalter Mann“ und führten im Anschluss ihre Fam­i­lie und Fre­unde zu Tisch. Gemein­sam wurde selb­st­gemachter Pun­sch getrunk­en, die leck­eren Muffins und Schnee­bälle gegessen und die Erzieherin­nen erzählten von den Schnee-Erleb­nis­sen der let­zten Tage.

Mit ein­er großen Spielerunde und gemütlichem Beisam­men­sein danach ging unser Neu­jahrs-Cafè zu Ende.

Let­zte Änderung vom