Waldtage in der Rabengruppe

Auch in diesem Jahr trieb es die „Rabenkinder“ vom Kindernest wieder in den Eppinger Wald. Mit Sack und Pack ging es mor­gens los und der Wald­tag startete mit einem stärk­enden Früh­stück. Danach wur­den an den ver­schiede­nen Tagen der Kraich­gaublick erkun­det, Stöcke geschnitzt, gek­let­tert, ein Indian­der­tipi gebaut und Natur­man­dalas gelegt. Mit Mülltüten bepackt wurde von den Kindern und Erzieherin­nen der Eppinger Wald von Plas­tik und anderem Müll befreit.

Lei­der machte uns am drit­ten Tag das Wet­ter einen Strich durch die Rech­nung und die Kinder gin­gen nach 2 Stun­den Walderkun­dung klitschnass wieder zurück ins Kindernest.  Zum Glück aber begrüßte uns die Sonne dann am let­zten Wald­tag mit einem Strahlen und wir kon­nten diesen Tag ohne Regen im Wald genießen.

Aufre­gende und ereignis­re­iche Tage liegen hin­ter uns und wir freuen uns schon auf das näch­ste Mal.

Let­zte Änderung vom 22. März 2020 von Kindernest Team