Das Kindernest beim Weihnachtsmarkt

Wie in jedem Jahr ist der Höhep­unkt im Jahreskalen­der des Kindernestes der Wei­h­nachts­markt in der Eppinger Alt­stadt. Und wie in jedem Jahr wurde in der Vor­wei­h­nacht­szeit fleißig vorge­plant, Plätzchen geback­en, Kränze gebun­den und dekoriert.

Am Sam­stag, den 02.12.2017 wurde gle­ich in der Frühe unser Pavil­lon aufge­baut, stim­mungsvoll geschmückt und mit wun­der­schö­nen Advents­gesteck­en und Türkränze deko­ri­ert. Die fleißi­gen Mitar­beit­er und ihre engagierten Helfer hat­ten an den vor­bere­i­t­en­den Aben­den den großen Tag bis ins kle­in­ste Detail vor­bere­it­et. Unter­schiedlich­ste, liebevoll und mit großer Mühe hergestellte Wei­h­nacht­splätzchen von unseren Kindernest-Eltern, Großel­tern oder den Mitar­beit­ern kamen zusät­zlich zum Verkauf.

Ein beson­deres High­light waren in diesem Jahr unsere „Ein­horn­waf­feln“, die in rosa aus den Waf­feleisen kamen und mit Sahne und Zuck­er­glitzer bestreut ange­boten wur­den. Bei bestem Wei­h­nachts­markt-Wet­ter fan­den auch klas­sis­ch­er rot­er und weißer Glüh­wein, Hot Aper­ol, Kinder­pun­sch, Zwetschgen­likör als „heiße Zipfelmütze“ getarnt und der brand­neue Win­ter-Apfel­strudler reißen­den Absatz.

An dieser Stelle bedanken wir uns aufs Her­zlich­ste bei allen Eltern, Mit­gliedern, Mitarbeiter/innen, der Vor­stand­schaft und bei allen Besuch­ern, die wieder­holt und sehr engagiert mit ihrem Ehre­namt zum Gelin­gen des diesjähri­gen Wei­h­nachts­mark­tes beige­tra­gen haben. Der Erlös kommt wie in jedem Jahr den vie­len Kindern unseres Kindernestes zugute.

Weihnachtsmarkt 2017

Bild 1 von 7 

Let­zte Änderung vom 2. März 2024 von Kindernest Team