Wintercafé 2018 in der Rabengruppe

Am Mittwoch, den 24.01.2018 feierte die Rabengruppe ihr diesjähriges Wintercafé. Dazu wurden Eltern, Verwandte und Bekannte eingeladen, um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Dank tatkräftiger Unterstützung der Eltern, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und gegen 16 Uhr durfte sich an dem reichhaltigen Kuchenbuffet bedient werden.

Nach dem gemütlichen Teil folgte der Höhepunkt des Nachmittages. Die Aufregung der Kinder war sichtlich groß und so konnte es kaum erwartet werden, endlich mit der Vorführung beginnen zu dürfen.

Nach einer kurzen Begrüßung starteten die Kinder mit einem Sterntaler-Theaterstück worauf ein Sternentanz folgte und mit einem gemeinsamen Lied seinen Abschluss fand. Es wurden zuvor Texte geübt, Lieder einstudiert, eine Tanzchoreographie erarbeitet, sowie Kostüme und Dekoration für diesen Tag entworfen.

So gingen aufregende 14 Tage zu Ende, in denen die Kinder sich mit ihren Erzieherinnen auf diesen Tag vorbereitet hatten. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung der Elternschaft beim Backen, sowie dem Elternbeirat, der uns tatkräftig zur Seite stand.

Keine Kommentare möglich.