Fit in den Frühling

so lautete das Motto im Kindernest. Eine Woche lang standen Sport, Bewegung und Fitness an erster Stelle. Alle waren auf den Beinen und es gab viel zu tun: Aerobic, Yoga, ein Walking-Day, ein Ausdauer- und Fitnessparcours und ein Outdoor-Training auf dem Sportplatz standen auf dem Programm. Auch die Kleinsten waren sportlich aktiv mit lustigen Bewegungsspielen und einen Hindernissparcours zum Balancieren, Klettern, Hüpfen und Kriechen. Ein gesundes und leckeres Sportlerfrühstück mit grünem Smoothie und einem selbstgebackenem Müsliriegel rundeten das Programm ab.

Der Höhepunkt unserer Sportwoche aber war der Ottilienberglauf am Samstag im Leichtathletik-Stadion in Eppingen. Mitarbeiter, Kinder und Eltern vom Kindernest nahmen die sportliche Herausforderung an und trafen sich zum 5 km-Lauf oder Walken und unsere Kinder starteten beim Mini-,  Maxi- oder Bambinilauf. Begeistert feuerten die Eltern ihre Kinder sowie auch die Mitarbeiter  an. Unter dem Motto „Jeder ist ein Sieger“ sind alle erschöpft, aber glücklich und zufrieden bei schon sommerlicher Hitze im Ziel angekommen, um sich ihre Medaillen und Urkunden abzuholen. Unsere ereignisreiche und gelungene Sportwoche ist vorbei. Die strahlenden Kinderaugen und lachenden Gesichter die ganze Woche hindurch, haben uns wieder einmal bestätigt: Die Sportwoche war einfach der Hit! An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Eltern herzlich für die Unterstützung, die zum Gelingen an diesem Tage beigetragen haben.

Keine Kommentare möglich.