„Es lebe der Sport“

Am Samstag, den 7.Juli 2018 fand das diesjährige Sommerfest im Kindernest statt. Bei schönstem Wetter konnten wir unter freiem Himmel mit viel Sonnenschein feiern, ganz unter dem Motto „Es lebe der Sport“. Ab 10.00 Uhr durften sich alle am reichhaltigen Frühstücks-Brunch-Buffet, das vorrangig von den Eltern ausgerichtet wurde, bedienen.

Nach der Begrüßung fand auf dem Turnplatz zu spanischen Klängen unser „All–together–warm–up“ mit Petra Silva im Aerobic-Style statt, das die Kinder mit Petra, den Erzieherinnen  und dem Erzieher eigens für die Besucher vorbereitet hatten. Wie jedes Jahr wurde wieder ein tolles Programm für die Eltern, Großeltern und allen Gäste einstudiert. Danach begann ein fröhliches Treiben rund um das Kindernest. Es gab verschiedene Workshops für Groß und Klein, wie zum Beispiel Lachyoga mit Ramona Höge, Body-Forming mit Petra Silva, Gummitwist oder dem Tanzworkshop mit „Culture Crossover“. Die sportlichen Stationen sorgten für viel Spaß bei Klein und Groß. Sogar eine frische Smoothie-Bar wurde in diesem Jahr geboten.

Ein weiteres Highlight war unser Glücksrad, jeder Dreh war ein Gewinn. Kein Wunder – bei den attraktiven Preisen, wurde es zu einem vollen Erfolg.

Nun war es endlich soweit: das große Finale. Die Mädels und Jungs von „Culture Crossover“ bereiteten sich für Ihren großen Auftritt vor, unter tobenden Applaus und vielen staunenden Gesichtern zeigten sie uns ihre Tanzeinlage. Zum Abschluss gab es einen gemeinsamen Tanz mit allen Besuchern, der im Workshop einstudiert wurde.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher und den fleißigen Helfern, die für das Sommerfest tätig waren und diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Wir möchten betonen, dass ohne den Beitrag jedes Einzelnen so ein großes und wunderschönes Fest nicht möglich gewesen wäre.

Ein ganz herzliches Dankeschön für die tollen Glücksrad-Gewinne geht an folgende Sponsoren und Firmen aus der Umgebung:

  • Spiess Modehaus Eppingen
  • Gärtner Gesundheits- und Fitness-Center Eppingen
  • Schäfer Apotheke, Fa. Salzl, Eppingen
  • Müller Buch-Büro-Papier, Eppingen
  • Dunz Spielwaren Gmbh & Co. KG, Eppingen
  • Volksbank Kraichgau
  • Nivus GmbH, Eppingen
  • Udo Thiel, Fa. Eismann
  • Shure Distribution GmbH, Eppingen
  • DM-Markt
  • Edeka C+C Großmarkt, Heilbronn
  • ASW Automobile, Heilbronn
  • Autohaus Stadel, Heilbronn

Keine Kommentare möglich.