Waldtage in der Rabengruppe

Am Mitt­woch, den 08.08.18 tra­fen sich Kin­der und Erzie­he­rin­nen der Raben­grup­pe am Otti­li­en­berg, um dort Wald und Umge­bung zu erkun­den. Nach­dem sich alle mit einem aus­gie­bi­gen Früh­stück gestärkt haben, mach­ten wir uns auf die gemein­sa­me Suche nach einem gro­ßen Platz im Wald. Dort ange­kom­men, wur­de dort flei­ßig ein „Wald­so­fa“ errich­tet, das nun Mit­tel­punkt für den heu­ti­gen Tag sein soll­te. Nach einem aus­gie­bi­gen Frei­spiel tra­fen wir uns alle noch ein­mal, um den Wald mit den unter­schied­li­chen Sin­nen zu erle­ben. Hier wur­den zum Bei­spiel die Augen ver­bun­den und Wald­ma­te­ri­al ertastet.
Den dar­auf­fol­gen­den Tag ver­brach­ten alle am Wald­fühl­pfad, auf dem die Kin­der gro­ße Freu­de dar­an hat­ten, immer und immer wie­der den Bar­fuß­pfad ent­lang zu gehen.
Am letz­ten Wald­tag war der Treff­punkt am Jäger­see. Hier absol­vier­ten alle eine gro­ße Wald­run­de, bei der vie­le Auf­ga­ben zu bewäl­ti­gen waren, wie z.B. fünf ver­schie­de­ne Blät­ter zu sam­meln oder sich dem Sin­gen der Vögel zu lau­schen. Im Anschluss wur­de jedes Kind zum Wald­kö­nig oder zur Wald­kö­ni­gin gekrönt. Nach dem gemein­sa­men Mit­tag­essen ende­ten span­nen­de und erleb­nis­rei­che Waldtage.

Letz­te Ände­rung vom 22. März 2020 von Kin­der­nest Team