Lichterfestwoche im Kindernest

Vom Montag, den 5. November bis Donnerstag  8. November fanden in allen Gruppen in unserer Kita die Lichterfeste statt. Im Vorfeld wurden mit den Kindern die kreativsten Laternen gebastelt, es wurde gehämmert, getupft, gemalt, geschnitten und geklebt. Von Dosenlaternen, über Flaschenlichter und Papierlampions, jedes Kind war mit Eifer dabei. Durch die gehörte und erlebbar gemachte Sankt-Martinsgeschichte konnten die Kinder innerhalb ihrer Gruppen erfahren, warum wir dieses Fest feiern.

Bei nicht gerade kalten Temperaturen durften gegen Abend die Erzieherinnen alle Kinder mit ihren Eltern und Familien empfangen und starteten gemeinsam mit ihren hell erleuchteten Kunstwerken zu einem kleinen Martinsumzug. Im Anschluss daran gab es traditionell Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Großen. Auch ein kleiner Imbiss in Form von heißen Würsten im Brötchen durfte nicht fehlen. Nachdem alle gestärkt waren, ging es über zum gemütlichen Zusammensein, bevor alle Besucher wieder auseinander gingen.

Keine Kommentare möglich.