Familienwanderung 2019

Wie heißt es doch stets so treffend: „Nach Regen folgt der Sonnenschein“! Diese alte Weisheit traf auch bei unserem diesjährigen Sommerfest was unter dem Motto „Familienwanderung“ stand genau zu. Der Startschuss fiel am Sonntag, den 14.07.2019 gegen 11.00 Uhr am Stadion.

Alles war bestens vorbereitet, auf der Wanderroute zum Ottilienberg gab es mehrere Stationen, bei denen so manche Spiele gemeistert werden mussten. Eine nächste Aufgabe bestand darin, Hüte, die uns den Weg zum Ziel zeigen zu zählen. Unter den richtigen Antworten wurden später 3 Gewinner gezogen. Eine weitere Aufgabe war es einen Waldschatz zu finden und ihn mit hoch auf den Ottilienberg zu bringen. Oben angekommen lag ein großes Tuch aus, wo alle ihren Waldschatz dazu legen konnten. Am Ende entstand ein sehr Schönes Wald – Mandala. Spiel und Spaß waren im vollen Gange, immer wieder kamen die grauen Wolken und mit ihnen der Regenguss. Doch davon ließen wir uns nicht abhalten. Nachdem alle gestärkt waren, trafen wir uns vor unserem Mandala und sangen unser selbst gedichtetes Lied. Am Himmel wurde es immer heller und so konnten wir bis in den frühen Nachmittag hinein feiern.

Ein schöner Familientag ging wieder viel zu schnell zu Ende. Ein großes Dankeschön geht an die Erzieherinnen/ Erzieher vom Kindernest die mitgeholfen haben, dass dieses Fest stattfinden konnte. Ein weiterer Dank geht an die Tagespflege Ihr Pflegedienst Fr. Spiess, Fr. Becker, Hr. Böning aus Mühlbach, die uns tatkräftig beim Rückweg als Fahrdienst unterstützt haben.

Keine Kommentare möglich.