Familienwanderung 2019

Wie heißt es doch stets so tre­f­fend: „Nach Regen fol­gt der Son­nen­schein“! Diese alte Weisheit traf auch bei unserem diesjähri­gen Som­mer­fest was unter dem Mot­to „Fam­i­lien­wan­derung“ stand genau zu. Der Startschuss fiel am Son­ntag, den 14.07.2019 gegen 11.00 Uhr am Sta­dion.

Alles war bestens vor­bere­it­et, auf der Wan­der­route zum Ottilien­berg gab es mehrere Sta­tio­nen, bei denen so manche Spiele gemeis­tert wer­den mussten. Eine näch­ste Auf­gabe bestand darin, Hüte, die uns den Weg zum Ziel zeigen zu zählen. Unter den richti­gen Antworten wur­den später 3 Gewin­ner gezo­gen. Eine weit­ere Auf­gabe war es einen Wald­schatz zu find­en und ihn mit hoch auf den Ottilien­berg zu brin­gen. Oben angekom­men lag ein großes Tuch aus, wo alle ihren Wald­schatz dazu leg­en kon­nten. Am Ende ent­stand ein sehr Schönes Wald – Man­dala. Spiel und Spaß waren im vollen Gange, immer wieder kamen die grauen Wolken und mit ihnen der Regen­guss. Doch davon ließen wir uns nicht abhal­ten. Nach­dem alle gestärkt waren, trafen wir uns vor unserem Man­dala und san­gen unser selb­st gedichtetes Lied. Am Him­mel wurde es immer heller und so kon­nten wir bis in den frühen Nach­mit­tag hinein feiern.

Ein schön­er Fam­i­lien­tag ging wieder viel zu schnell zu Ende. Ein großes Dankeschön geht an die Erzieherinnen/ Erzieher vom Kindernest die mit­ge­holfen haben, dass dieses Fest stat­tfind­en kon­nte. Ein weit­er­er Dank geht an die Tage­spflege Ihr Pflege­di­enst Fr. Spiess, Fr. Beck­er, Hr. Bön­ing aus Mühlbach, die uns tatkräftig beim Rück­weg als Fahr­di­enst unter­stützt haben.

Let­zte Änderung vom