Weihnachtsmusical Adventscafe Kiga/Hort

Am Don­ner­stag, den 17.12.2010 öffnete das Adventskaf­fee in der Pip­pi-Langstrumpf- und Hort­gruppe um 17.00 Uhr seine Pforten. Die Kinder hat­ten ihre Eltern ein­ge­laden, um ihr so fleißig geprobtes Wei­h­nachtsmu­si­cal aufzuführen.  Zwei Wochen lang haben die Kinder mit ihren Erzieherin­nen viel geübt und gesun­gen, um den Eltern eine Freude zu machen. Und das war den Kindern gelun­gen! Im Bewe­gungsraum war eine Bühne aufge­baut, auf der die kleinen und großen Sänger und Schaus­piel­er ihre Gäste  empfin­gen. Nach einem her­zlichen Willkom­mensgruß von zwei „Hor­ties“ sollte es auch schon los­ge­hen.  Maria und Josef mussten auf die Suche gehen: „habt Ihr Platz, habt Ihr Raum? Habt Ihr irgend­wo ein Zim­mer frei?“  Weit­ere Lieder soll­ten fol­gen, darunter auch ein flot­ter Hirten-Rap.  Am Schluss luden die Kinder ein mit ihnen einzus­tim­men bei dem Song „wir feiern heute eine super-starke-mega-starke Par­ty“. Ein schwungvoller Abschluss,  bei dem sog­ar noch ein paar Break­dancer die Bühne betrat­en.  Selb­stver­ständlich  erhiel­ten die Darsteller viel Applaus für diese tolle Auf­führung. Nach­dem alle Eltern ihr von den Kindern gebasteltes Wei­h­nachts­geschenk erhal­ten haben, ging es zum Adventskaf­fee. Der Eltern­beirat bei­der Grup­pen hat­te alle Vor­bere­itun­gen getrof­fen und von den Eltern mit­ge­brachte Kuchen und Plätzchen auf die wei­h­nachtlich geschmück­ten Tis­che verteilt. Dazu wur­den Kaf­fee und Kalt­getränke ange­boten. Gegen 19.00Uhr klang das gemütliche und stim­mungsvolle Beisam­men­sein langsam aus. An dieser Stelle möcht­en wir uns ganz her­zlich bei unseren Erzieherin­nen für das Ein­studieren des Musi­cals mit den Kindern bedanken. Auch dem Eltern­beirat ein ganz großes Dankeschön für die Organ­i­sa­tion, Durch­führung und Hil­fe beim Adventskaf­fee.

Hin­weis für Eltern

Let­zte Änderung vom

2 Kommentare
  1. Mandy Altmann
    Mandy Altmann sagte:

    Ein her­zlich­es Dankeschön an die Erzieherin­nen der Pip­pi Langstrumpf und der Hort Gruppe und alle die sich so viel Mühe gemacht haben für all das schöne. Euer Musi­cal war wirk­lich klasse und wird mir lange in Erin­nerung bleiben. Es war ein wun­der­schön­er Abend, der sehr viel Spaß gemacht hat. Vie­len Dank

  2. Carmen Hofterheide
    Carmen Hofterheide sagte:

    Hab erst in den let­zten Tagen die Home­page des Kindernests ent­deckt. Dadurch auch so spät den Artikel samt Bilder vom Adventskaffe.
    Super gelun­ge­nes Büh­nen­stück unser­er “Zwerge”. Mann kon­nte die Freude der “Darsteller” spüren. Und so gut wie dass alles geklappt hat, weiß mann wie viel Mühe und ZEIT das Ein­studieren des Stücks beanspruchte.

    Mein her­zlich­er Dank gilt ins­beson­dere euch, den Erzieher/innen. Aber auch bei den vie­len helfend­en Hän­den möchte ich mich aufs her­zlich­ste bedanken.
    GRÜßE VON CARMEN HOFTERHEIDE

Kommentare sind deaktiviert.