Impfaktion für Angestellte im Kindernest

Im Rah­men der Coro­na-Boos­ter-Imp­fun­gen hat­ten die Ange­stell­ten des Kin­der­nes­tes die Chan­ce, eine Erst‑, Zweit- oder Auf­fri­schungs­imp­fung zu erhal­ten. In der Zusam­men­ar­beit mit Kin­dern ist das Risi­ko einer Anste­ckung all­ge­gen­wär­tig und so war es sehr erfreu­lich, dass sich ein gro­ßer Anteil der Mit­ar­bei­ter für eine Imp­fung anmeldete.

Nach Been­di­gung der Betreu­ungs­zeit wur­den eini­ge Räu­me der Krip­pen­grup­pe zu einem klei­nen „Impf­zen­trum“ umfunk­tio­niert. Die Anmel­de­schleu­se, der War­te­be­reich, das Impf­zim­mer und der abschlie­ßen­de Beob­ach­tungs­raum boten Platz für die Impf­wil­li­gen, inklu­si­ve dem gebo­te­nen Min­dest­ab­stand, Lüf­tungs­mög­lich­kei­ten und natür­lich auch dem Desinfektionsmittel.

Nach 1 ½ Stun­den hat­ten alle ihren Pieks erhal­ten und konn­ten nach der 15-minü­ti­gen Beob­ach­tungs­pau­se frisch geimpft den Heim­weg antre­ten. Es ist erfreu­lich, wenn sich Men­schen ihrer sozia­len Ver­ant­wor­tung stel­len und ihren Teil dazu bei­tra­gen, dass alle geschützt wer­den kön­nen. Gera­de auch wich­tig für die Kleins­ten unse­rer Gesellschaft.

Wir bedan­ken uns bei unse­rer Impf­ärz­tin ganz herz­lich für die­se Mög­lich­keit und Unter­stüt­zung, sowie für ihre hilf­rei­che Beglei­tung wäh­rend die­sen anspruchs­vol­len Pandemiezeiten. 

Letz­te Ände­rung vom 22. Dezem­ber 2021 von Kin­der­nest Team