Impfaktion für Angestellte im Kindernest

Im Rah­men der Coro­na-Boost­er-Imp­fun­gen hat­ten die Angestell­ten des Kindernestes die Chance, eine Erst‑, Zweit- oder Auf­frischungsimp­fung zu erhal­ten. In der Zusam­me­nar­beit mit Kindern ist das Risiko ein­er Ansteck­ung all­ge­gen­wär­tig und so war es sehr erfreulich, dass sich ein großer Anteil der Mitar­beit­er für eine Imp­fung anmeldete.

Nach Beendi­gung der Betreu­ungszeit wur­den einige Räume der Krip­pen­gruppe zu einem kleinen „Impfzen­trum“ umfunk­tion­iert. Die Anmelde­schleuse, der Warte­bere­ich, das Impfz­im­mer und der abschließende Beobach­tungsraum boten Platz für die Impfwilli­gen, inklu­sive dem gebote­nen Min­destab­stand, Lüf­tungsmöglichkeit­en und natür­lich auch dem Desinfektionsmittel.

Nach 1 ½ Stun­den hat­ten alle ihren Pieks erhal­ten und kon­nten nach der 15-minüti­gen Beobach­tungspause frisch geimpft den Heimweg antreten. Es ist erfreulich, wenn sich Men­schen ihrer sozialen Ver­ant­wor­tung stellen und ihren Teil dazu beitra­gen, dass alle geschützt wer­den kön­nen. Ger­ade auch wichtig für die Kle­in­sten unser­er Gesellschaft.

Wir bedanken uns bei unser­er Impfärztin ganz her­zlich für diese Möglichkeit und Unter­stützung, sowie für ihre hil­fre­iche Begleitung während diesen anspruchsvollen Pandemiezeiten. 

Let­zte Änderung vom 22. Dezem­ber 2021 von Kindernest Team