Brote backen für den guten Zweck

Das Kindernest in Eppin­gen verkaufte am Sam­stag, 22. Jan­u­ar 2022, selb­st­ge­back­ene Brote, deren Erlös ein­er jun­gen Eppinger Fam­i­lie zugute kommt. Sagen­hafte 105 Brote wur­den bei der Brot­back-Aktion des Kindernest Eppin­gen e.V. am Sam­stag, 25. Jan­u­ar 2022, verkauft.

Als im Feb­ru­ar 2021 beim Vater dreier Mäd­chen aus dem Kindernest ein Darmkrebs diag­nos­tiziert wurde, begann für die junge Fam­i­lie die bish­er schw­er­ste Zeit ihres Lebens. Nach­dem im August des­sel­ben Jahres auch noch erkan­nt wurde, dass der Krebs in die Lunge gestreut hat­te, warf es die Fam­i­lie völ­lig aus der Bahn. Das auf­grund der Krankheit geschmälerte Gehalt des Fam­i­lien­vaters und der Weg­fall des Eltern­geldes ver­schlim­merten die Sit­u­a­tion noch weiter.

Um Sol­i­dar­ität zu zeigen und die Fam­i­lie zu unter­stützen gab es sei­ther einige Spende­nak­tio­nen im Internet oder über die Stadt Eppin­gen. Das Kindernest Eppin­gen, bei dem die Fam­i­lie auch Mit­glied ist, sam­melte am Sam­stag, den 25. Jan­u­ar 2022, in Zusam­me­nar­beit mit den Urko­rn Puris­ten eben­falls Spenden­gelder, … weit­er­lesen auf Eppingen.org

Let­zte Änderung vom 26. Jan­u­ar 2022 von Kindernest Team