Stiftung Familienheim Eppingen spendet 7.500 EUR an die Eppinger Kindergärten

Über eine Spende von zusam­men 7.500 EUR dür­fen sich die 15 Eppinger Kindergärten freuen, die am 17.11.2022 aus Mit­teln unser­er Stiftung im Kinder­haus „Elis­a­beth & Jakob Dörr und Hell­berg“ an die Ver­ant­wortlichen der einzel­nen Ein­rich­tun­gen übergeben wurde.

Wolf-Dieter Wei­d­ner, Auf­sicht­sratsvor­sitzen­der der Baugenossen­schaft und Stiftungsvor­stand betonte bei der Spendenüber­gabe, dass sich sowohl die Baugenossen­schaft wie auch die Stiftung eine soziale Verpflich­tung aufer­legt haben und dabei auch die Kle­in­sten unser­er Gesellschaft nicht zu kurz kom­men dür­fen. Mit den Spenden sollen sich die Kindergärten Wün­sche erfüllen, die mit dem nor­malen Bud­get nicht gedeckt sind.

Ober­bürg­er­meis­ter Klaus Holaschke bedank­te sich seit­ens der Stadt für diese Unter­stützung und betonte, dass dies mehr als nur ein Geld­be­trag, son­dern ein starkes Zeichen sei und eine hohe Ver­bun­den­heit mit der Stadt­ge­sellschaft ausdrückt.

Sehr dankbar und erfreut zeigte sich Ute Aup­per­le stel­lvertre­tend für alle Eppinger Kindertage­sein­rich­tun­gen über die über­raschende Spende, die sie auch als Wertschätzung für die wichtige päd­a­gogis­che Arbeit mit den Kindern betra­chtet. Ger­ade auf­grund der christlichen Wurzeln schätzt sie die nach wie vor gelebte soziale Ver­ant­wor­tung der Baugenossenschaft.

Bild- und Tex­tquelle: Fam­i­lien­heim Eppingen 

Let­zte Änderung vom 19. Novem­ber 2022 von Kindernest Team