Unsere wilde Faschingsfete in Kiga & Hort

Verklei­den, ja das ist fein,
mich ver­wan­deln, anders sein.
Fasching ist die schön­ste Zeit,
für uns Kinder weit und breit.

Unsere wilde Faschings­fete im Kindernest

Ver­rückt, lustig und bunt ging es bei uns in der Pip­pi-Langstrumpf- und Hort­gruppe am Rosen­mon­tag zu.

Der Tag startete mit einem ganz beson­deren Früh­stück: Neben kleinen Par­ty­brezeln mit But­ter und Rohkost standen Chips, Gum­mibärchen und Salzge­bäck auf dem Kinder­buf­fet. Auch zu Trinken gab es an diesem Tag etwas ganz beson­deres: Vam­pir­blut mit Him­beergeschmack und Kröten­schleim mit Waldmeisteraroma.
Unsere Prinzessi­nen, Cow­boys, Vam­pire, Zauber­er, Feen, Indi­an­er, Katzen, Mäuse, Drachenkämpfer,.… stärk­ten sich nur allzu gerne mit diesen Köstlichkeiten.

Frisch gestärkt zogen wir dann mit Faschingsmusik durch die Straßen.
Lustige Kostüme wur­den beim Umzug durch Eppin­gen zur Schau getra­gen und es wurde viel gesun­gen, gelacht und getanzt. Beson­deres High­light war unser hol­ländis­ch­er Tjoe Tjoe Wa Tanz, den die Kinder im Vor­feld eingeübt hatten.
Natür­lich gab es wie an Fasching üblich auch reich­lich Bon­bons für die Kinder: Ein bunter Bon­bon­re­gen fiel über den Mark­t­platz und mit begeis­terten Jubelschreien sam­melten die Kinder fleißig ihre Taschen voll.

Um 12:00 Uhr macht­en wir uns mit einem let­zten “Zicke, Zacke, Zicke Zacke, Hoi-Hoi-Hoi” wieder auf den Rück­weg ins Kindernest. Dort warteten leckere Hot Dogs auf uns.

Ascher­mittwoch

Auch eine tolle Faschingszeit geht ein­mal zu Ende.
Am Ascher­mittwoch zogen wir mit Tröten auf die Turn­wiese aus und gaben dem Fasching die let­zte Ehre. Noch ein­mal macht­en wir mächtig viel Krach und ver­ab­schiede­ten die 5. Jahreszeit mit einem lachen­den und einem weinen­den Auge.
Es war eine schöne, ver­rück­te und kun­ter­bunte Faschingszeit.

Hin­weis für Eltern

Let­zte Änderung vom 29. Feb­ru­ar 2012 von Den­nis Batzler