Laternenfest 2012

 Am Fre­itag den 09.11.2012 war es wieder Zeit, sich für den Mar­tin­sumzug zu rüsten. Nach ein­er kurzen Begrüßung haben die Kinder der Pip­pi- Langstrumpf-Gruppe einen Lichter­tanz vorge­führt. Anschließend san­gen wir das Lied: „Lat­er­ne, Lat­er­ne“, musikalisch wur­den wir dabei von Arne, einem Schulkind mit sein­er Trompete unter­stützt. Unsere Hor­tis führten den Zug an, der uns auf den Pfaf­fen­berg führte. Dort san­gen wir gemein­sam das Lied: „Licht in der Lat­er­ne“ und dann ging es auch schon weit­er. Wieder am Kindernest angekom­men san­gen wir noch: „Ich geh mit mein­er Lat­er­ne“. Im Anschluss daran verteil­ten die Hor­tis nun an jedes Kind eine Mar­tins­gans aus Hefeteig, die schon gle­ich genussvoll ver­speist wurde. Mit Glüh­wein, Pun­sch, heißen Würstchen und ein­er Kür­biss­suppe ließen wir den Abend gemütlich ausklin­gen. Das Kindernest-Team bedankt sich bei allen ganz her­zlich, die beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Es war ein schönes Fest und wir freuen uns schon auf das näch­ste Jahr.

Hin­weis für Eltern

Let­zte Änderung vom 15. Jan­u­ar 2013 von Den­nis Batzler